Sipura SPA-3000 - kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkuron

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte mir das Sipura SPA-3000 kaufen.
Ist das Gerät empfehlenswert?

Ich möchte damit hauptsächlich Auslandsgespräche über VoIP führen und Inlandsgespräche sollen über PSTN laufen.
Ich habe mich schon über die DialPlans informiert. Das müsste ja eigentlich möglich sein?

Gruß,

Michael
 
Hallo,

eine gute Wahl. Gib bei eBay bei der Suche "Sipura" ein und Du wirst dort fündig werden. Hier im Forum wurden schon viele Beiträge in der passenden Rubrik geschrieben, das auch die Konfiguration klappen sollte.

Viel Erfolg,
Jens
 
Über die Konfiguration mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Mit diesem Forum....

Michael
 
hihi, trotz diesem Forum habe ich fast 2 Tage gebraucht, bis das Teil das machte, was ich wollte ;). Aber dann hatte es sich auch gelohnt.

Viele Grüße,
Jens
 
hi,

hab mit dem forum auch alles super hinbekommen.
5-8h sitzt man aber schon vor der kiste, bis man zufrieden ist, auch mit den dialtones und des dialplans.

die fritz kann inzwischen auch per isdn an eine pstn angeschlossen werden, ist aber bei weitem (noch) nicht so flexibel.

der sipura ist ein sehr hochwertiges produkt für den sehr weit fortgeschrittenen anwender. und mit unter 100,- auch noch günstig, so könnte man das umschreiben.
bei mir läuft ein 3000 an einer agfeo 181 und hinter einem linksys wrt54gs.

auch von mir eine fette kaufempfehlung +++++

cya
suarez
 
Hi,

ich habe mir das Gerät jetzt gekauft.
Konfiguration wirklich nicht einfach... Hab' selten ein Gerät mit so vielen Einstellmöglichkeiten gesehen... .

Im Moment kann ich alle eingehenden Anrufe (von VoIP (Sipgate) und PSTN) annehmen.
Ausgehende VoIP-Anrufe muss ich mit einer # abschließen, damit sie gewählt werden, und im Moment lässt sich das Gerät noch nicht zum Wählen über FXO bewegen (die DialPlans sind nicht ganz einfach zu verstehen...).
Genau Beschreibung meiner Probleme in diesem Thread.

Gruß,

Michael
 
Ich bin seit 3 Tagen auch im Besitzt dieses Gerätes. Ist leider nicht einfach zu konfigurieren, aber mit sehr sehr viel Geduld, Englischkenntnissen, Forensuche usw. klappt es dann irgendwann endlich!

Mein 3000er macht schon fast alles, was ich will, Forum sei Dank!

Also, nur nich aufgeben!

Gruß,
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.