Keine IP und keine Connection

realriot

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

ich habe folgendes problem.
eine etage tiefer möchte ich via usb stick von asus nen link zum router aufbauen.

die link qualität ist laut wlan tool bei 35-40%.
ich bekomem nur leider vom router keine ip zugewiesen... bzw. die zuweisung klappt net.

stelle ich WEP aus dann funzt es 1a. mach ich die verschlüsselung an gehts wieder nicht... key habe ich mehrmals gecheckt...

wodran kann das liegen?
 
Auch moin,

ich hab seit neuestem auch eine FBF-W und hatte große Probleme, den WLAN-Teil zum Laufen zu bewegen. Lag aber zum Teil an meiner Hardware. Die LevelOne-PCMCIA-Karte wollte überhaupt nicht und der Netgear MA111-USB-Stick erst nach gutem zureden und nachdem er eine Nacht drüber geschlafen hatte.

Jedenfalls hatte ich das gleiche Problem, daß keine IP zugewiesen wurde. Ich habe mir damit geholfen, dem Schleppdepp (bzw. dem USB-WLAN-Stick) eine eigene IP-Adresse zuzuweisen. Seitdem funktioniert es prima.

hth
Telefonmännchen
 
hab dasselbe Problem mit der fritz box und dem ma111 stick! ohne Verschlüsselung gehts und mit nicht! hab einmal ohne verschlüsselung gemacht dann wurde die ip 192.168.178.23 zugewiesen und in der fritzbox wurde der name die ip adresse und mac adresse gespeichert unter bekannte geräte.
Danach hab ich dieselbe ip wie Telefonmännchen beschrieben hat unter dem tcp ip Protokol festgelegt in der Hoffnung dass es jetzt klappt! Tut es aber nicht! die fritzbox erkennt zwar dass ich jetzt mit ihr verbunden bin und zeigt die übertragungs geschwindigkeit, meinen Computernamen und meine Ip adresse an, jedoch kann ich nicht internet surfen!
pingen kann ich die anlage und bekomme eine antwort von der fritz box bekomme auch eine antwort wenn ich andere PCs im netzwerk pinge und diese können auch meinen Pc mit der obigen Ip pingen!
ich kann sogar daten zwischen beiden PCs hinundherschieben jedoch bekomme ich nur an dem einen Wlan PC eine Internetverbindung.
Kann sogar über internet explorer auf das fritzbox konfigurationsmenü zugreifen!!!!!!!!!!! allerdings wenn ich "fritz.box" eingebe geht es nicht! Es geht nur wenn ich die Ip von der Friz box angebe! aber weder icq noch andere internet seiten funktionieren an dem Pc mit dem ma111!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Problem gelöst! wenn anfangs das automatische ip zuweisen mit verschlüsselung nicht funktioniert hat muss man folgendes machen:
1. Verschlüsselung entfernen und nachsehen ob der wireless-lan pc im Fritz box menü unter bekannten geräten aufgeführt ist!
2. verschlüsselung wieder aktivieren
3. dem eigenen pc unter tcp ip protokol die ip adresse manuel zuweisen die man ohne verschlüsselung von dhcp zugewiesen bekam.
4. danach testen ob der rechner die fritz box pigen kann
5.nun das ganze wieder im tcp ip protokol auf ip automatisch zuweisen stellen und nun müsste das ganze funktionieren! (war bei mir zumindest so)

mfg
waszell
P.S. Wireless Lan ist was für Leute die ins Irrenhaus kommen wollen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.