Auch Rufnummernanzeige auf dem PC möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autodidakt

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich nutze 1&1 DSL Plus Comfort. Da mein Telefon nicht neben dem PC steht stelle ich mir gerade die Frage, ob es ein kleines Programm gibt, dass aufblinkt, wenn über die FritzBox Rufe einkommen und mir die Caller ID bzw. CLIP-Anzeige bzw. Rufnummer übermittelt???
 
wenn sonst keiner was hat :) also ich habs noch nicht getestet, da ich die Software eh als ISDN Anrufbeantwoter laufen lasse, aber grundsaetzlich bietet die Freeware Phoner SIP-Support an. Allerdings, deswegen auch nix weiter damit gemacht, find ich da absolut 0 Info zu SIP, ist wohl auch noch recht neu dabei.
Zu bekommen unter www.phoner.de - in Bezug auf ISDN Anrufbeantworter ist das Teil spitze, vorallem weil man sich uebers Internet auf einem Webserver einloggen kann (also lokal auf seinen PC, geht ja super via DynDNS) um den AB abzurufen, nachdem man zuerst ueber eine Email oder SMS auf das Vorhandensein eines Anrufs hingewiesen wurde :)
Auch sehr stabil, also mein "Server" PC laeuft schon mehrere Wochen am Stueck ohne reboot, teilweise hat man in den Aufnahmen etwas hall, aber das stoert einen VoIP-Usr ja nicht mehr wirklich.
Also waer OK wenn du das mal testest, an Erfahrungen waere ich schon interessiert
 
Hä? War das die Antwort auf meine Frage? Bin analog!
 
keine einer Antwort für mich, alle Programme die ich finde sind für eine ISDN karte, hab sie installiert - funzen natürlich nicht!
 
also ich hab nur PCs mit ISDN Karte, bzw mit laufender Netzwerkcapi und will das aktuell auch nicht aendern, aber die Software laesst sich doch trotzdem Starten bei dir ? gehe ich zumindest von aus, wo als Funktionsmodi neben CAPI auch TAPI und seit neusten eben auch SIP verfuegbar sind. Und wie erwaehnt es ist ansich ein ISDN Anrufbeantworter so laeuft das Programm auch bei mir, aber es bietet eben eine bislang nicht grossartig beschriebene SIP-Option an. Also sollte auch bei dir laufen, habe hier gerade mal gestartet bei daktiviertem Netzwerk und Netzwerkcapi sagt die Software in der Statuszeile "Capi unavailable" aber es laeuft und das, wo es sogar auf Capi-Nutzung konfiguriert ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.