Fritz! Box Fon Wlan und Draytek 2500WE

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich betreibe zur Zeit ein Wlan mit meinem Vigor 2500 WE und einer externen Antenne in Kombination mit einem Grandstream ATA 286!
Das funktioniert mittlerweile auch recht gut, nur benutzen mir zur Zeit 2 Gigaset Basistationen, 1 für die VoIP und eine für das Telekom Festnetz.
Nun habe ich aber auch noch eine Fritz! Box Fon Wlan hier herumliegen.
Das telefonieren erscheint mit mit der Fritz! Box recht komfortabel, da ich hier nur eine Basisstation benutzen muss.
Allerdings ist die Wlan Reichweited er Fritz! Box sehr bescheiden, während ich durch die externe Antenne unseres Vigors unser gesamtes Haus und Firmengelände mit einer sehr guten Wlan Versorgung erreiche.
Ist es möglich, das ich die FB als DSL-Modem benutzen, den Vigor an den Ethernetport anhängen und so die Routerfunktion des Vigors nutzen kann?
Hat Jemand diese Kombination schon getestet, oder vielleicht sogar im Dauereinsatz?
 
Hallo grisu63,

vielleicht hilft Dir dieser Thread ja weiter!

Viele Grüße
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.