"Lösung" Zyxel 2000W Kein Webzugriff möglich &quo

german

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hatte folgendes Problem, ich konnte nicht mehr auf das Webmenü zugreifen. Das Zyxel 2000W lies sich auch nicht anpingen, obwohl es Im Router LINKSYS WRT54G aufgelistet war. Lanverbindung am 2000W auch in Ordnung.
Nachdem Zyxel mir das dritte Austauschgerät zugesandt hatte mit dem gleichen Problem änderte ich folgendes:
Ich deaktivierte am Router die Webverschlüsselung (am 2000W hatte ich den Code bisher immer über die Tastatur eingegeben)
So kam ich wieder auf das Webmenü und konnte dann die Verschlüsselung wieder aktivieren. Seitdem habe ich auch mit Verschlüsselung wieder Zugriff auf das Webmenü.
Hoffe damit Betroffenen Helfen zu können!

gruss
 
Ich hatte das Problem auch. Am Router kann es nicht liegen, da ja PC und Zyxel im selben Netz liegen und somit eine direkte Verbindung ohne Beteiligung des Routers zustande kommt. Ich habe dann am PC jeweils von HAnd mit dem ARP Befehl die MAC Adresse des Zyxel eingetragen und schon ging es.

Mit der neuesten Firmware war das Problem dann aber behoben.

Klaus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.