Tiscali Surf&Phone //W-Lan mit Netgear Router no connect

Manfred_de

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tiscali Tarif Surf & Phone Wlan über den Netgear WGR614 v4
Hallo zusammen,
habe, wie mir empfohlen wurde dem Router eine statische IP zugewiesen.
Verbindung (Internet) via Kabel problemlos.
Beim Versuch eine wlan Verb. aufzubauen wird eine IP aus einem anderen Netz zugewiesen.
Wie muss ich den Router konfigurieren, damit mein PC die Wlan-Verbindung herstellt.
??
 
Hallo Manfred_de,
das muß nicht unbedingt ein Router Problem sein. Nenn doch bitte mal diene Hardware Wlan Router Wlan Adapter.
 
Geiler Betreff, da weiß man doch gleich, um was es geht :-(
 
Hardware:
AVM Fritz!Box FON / DSL
W-LanRouter : Netgear WGR614 v4
Onboard / ntel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
oder Netgear USB W-Lan Stick
 
Manfred_de,
bei smc oder fiberline hätte ich ein Treiberproblem bzw ein Problem der Utilitysoftware vermutet. Zu Netgear kann ich diesbezüglich nichts sagen. Versuch doch mal bei Deinem internen Wlan bzw Usbstick die IP-Adresse nicht per DHCP zuweisen zu lassen, sondern ebenfalls fest einzutragen. Ich nehme an das derzeit dein Netgear Router mit fester IP (z.B. 192.168.178.2) mit der Fritz!box fon verbunden ist (standardmäßig hat die fritz!box ja 192.168.178.1) und DHCP im Netgear deaktiviert ist.
 
1.Versuch Laneinstellungen 192.168.178.2
DHCP aktiv mit den Adr. 5-254
W-lan auf dem Rechner IP zuweisen lassen....Ergebnis falscher IP Adressbereich wird zugewiesen.
2.Versuch mit statischer IP aaus dem gleichen Netz 192.168.178.10
Verbindung / gesendet ok. Empfangen 0
habe langsam keine Idee mehr.
könnte ggf. auch kostenlos in Deutschland telefonieren um Hilfe zu bekommen ;-)
 
Manfred_de,
zu 1. Konfigurierst Du über das eingebautet Tool in XP oder über ein Utility von Netgear. Bei einem smc Adapter konnte ich das Problem nur lösen mit einer neueren Software von deren Webseite.
Zu 2. was meinst Du mit Verbindung / gesendet ok. Empfangen 0
 
Manfred_de,
zu 1. Konfigurierst Du über das eingebautet Tool in XP oder über ein Utility von Netgear. Bei einem smc Adapter konnte ich das Problem nur lösen mit einer neueren Software von deren Webseite.
Zu 2. was meinst Du mit Verbindung / gesendet ok. Empfangen 0
 
1. Orginalsoftware Netgear über IE. mit der zugewiesenen IP angesprochen. d.h. auf dem Router konfiguriert)
zu 2. Wlan Verbindung wird erkannt...aber keine Connection
 
guidos
hat mir Super geholfen...
man sollte auf dem Router nur die Lanports belegen, so dass der Router nur als Hub dient.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.