FBF Wlan - Bei Nutzung als Modem trotzdem Hardwarefirewall?

voiprob

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich wollte mal Fragen, ob wenn ich den Haken bei "FBF als Modem verwenden" gesetzt habe und mich über die Fritz!Dsl software einwähle die Hardwarefirewall und die anderen Sicherheitsfeatures des Routers noch gehen.

Ich habe mehrere Volumentarife und da ist es komfortabler sich über die FritzSoftware einzuwählen, als die Anbieter immer im Router direkt zu ändern.

Für Antworten und Meinungen wär ich sehr dankbar! :)

Rob
 
Auch Hi!

wenn die FBF als Modem benutzt wird, geschieht die Nutzung am Router vorbei. Das heißt keine Firewall oder shaping u.ä. Das ist dann für diesen Rechner genau so, als wenn Du mit einem normalen Modem im Internet hängst. Die Änderung der Zugangsdaten in der Box ist auf alle Fälle der empfehlenswertere, wenn auch unkomfortablere Weg. Noch dazu kannst du dann schön Deinen Traffic überwachen, wenn Du den Zähler nach der Änderung resetest.

Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.