Was bedeutet die Abkürzung: ATA ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hajooo

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich lese hier immer wieder die Abkürzung ATA !

Was soll ich darunter verstehen?

Danke +
Gruß Hajooo
 
Hajooo schrieb:
Was ist dessen Aufgabe?
Damit wird ein analoges Telefon zum IP-Telefon.
Zum VoIP-phonieren halt ...
 
Verstehe ich das richtig, das ist also quasi eine AVM Fritz!Box Fon Light? Also FritzBox ohne Router und Telefonanlagenfunktion?


Fragende Grüße
Cae


P.S. der o.g. Link funzt ned :(
 
Naja, der Vergleich passt so ganz nicht ...

Lass es mich mal so beschreiben: Modem + Router + ATA = FritzBoxFon
 
Lass es mich mal so beschreiben: Modem + Router + ATA = FritzBoxFon

Eigentlich fehlt der ATA nur das Modem. Routerfunktionalität ist integriert.
 
Kann es eigentllich sein, dass die FritzBox ATA garnicht offiziell von AVM supported wird? Ich habe auf der AVM-Seite nur massig Infos zu FritzBox SL, Fon, und WLAN gefunden. Auch bei den Firmware-Downoads taucht die ATA nie auf. Wies sieht das denn dann mit Updates für die ATA aus?

Gruss, Micro :)
 
Oh man... wo ist das nächste Loch wo ich reinspringen kann? :oops: Verdammt ich werd echt blind. Aber auf den FritzBox Service-Portalen taucht die ATA wirklich nicht auf... Naja wichtig sind ja auch nir die Firmware-Updates. Danke für die Links... Ich mach gleich noch nen Termin beim Augenarzt :D.

Gruss, Micro :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.