Fritz Box Fon ATA funktioniert nicht

dberger

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wer kann mir bitte bitte helfen.
Ich habe die Fritz box fon ata (ohne W-Lan).
Diese Box habe ich an einen Router mit DSL Modem angeschlossen.
Das DIng funktioniert überhaupt nicht. ICh habe ISDN. Als Fehlermeldung kommt : Fehler2.500. Kann Vielleicht irgendjemand was damit anfangen ?
Freenet war wenig hilfsbereit und wollte nur, dass ich teure 0190 nummern anrufe.

Der Router baut die Verbvindung ins Internet auf. Die Box habe ich mit dem WAN Anschluss an den LAN Anschluss am Router verbunden. So stand es in der Beschreibung, aber funktionieren tuts nicht.

Gruß

D.Berger
 
Nur anschliessen reicht nicht. Die Box ist als Router zum direkten Anschluß an das DSL-Modem konfiguriert. Du mußt sie als DHCP-Client konfigurieren und den Router als DHCP-Server. Steht aber in der Bedienungsanleitung.
 
Hallo,
ich habe die Box als DHSP Client konfiguriert. Die Box bekommt auch die IP Adresse vom Router. Der Router erkennt auch die Box.
 
@dberger: Du musst der FBF mitteilen, dass sie die Verbindung zum Internet NICHT aufbaut.
Vielleicht hilft meine Anleitung weiter. Sie ist zwar auch fuer WLAN, aber das sollte keinen Unterschied machen:
Anleitung FBF WLAN hinter Router

Markus
 
dberger schrieb:
Ich habe die Fritz box fon ata (ohne W-Lan).
Diese Box habe ich an einen Router mit DSL Modem angeschlossen.
Kannst Du den Router als DSL-Modem konfigurieren? dann mach es und nutze die FBF ATA als Router, wenn nicht schaue doch mal bei nem Bekannten oder auf ebay nach nem DSL-Modem und hänge das an deine FBF ATA, das geht dann alles ohne Basteleien. (Dafür ist sie ja schliesslich gemacht...)
 
Bitte die Foren-Einteilung beachten. Dieses gehört eindeutig in den ATA-Bereich. Verschoben.

Udo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.