"Got I-frame while link state 0" =(

tarwin

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,
ich versuch schon seit 3 Wochenenden * mit zaphfc zum laufen zu kriegen, aber inzwischen bin ich so ratlos das ich die Spezialisten, also euch frage. =)
Mein aktuelles Problem ist, das ich kein Freizeichen bekomm. Als Telefon benutze ich ein Telekom Europa.
Als OS läuft Gentoo Linux, bristuff 0.2.0RC3 (und nicht die ebuilds von Gentoo) ist installiert. Compilierung einwandfrei. Modul läd auch. Die Karte hat ihren eigenen IRQ (7).
Wenn ich nun * mit -vvvvvc starte stehen als WARNINGs im Text

Code:
Feb  2 23:13:48 WARNING[13759]: chan_zap.c:7404 zt_pri_error: PRI: !! Don't know what to do with M3=7 u-frames
Feb  2 23:13:48 WARNING[13748]: chan_skinny.c:2584 reload_config: Unable to get our IP address, Skinny disabled
Feb  2 23:13:48 WARNING[13767]: chan_oss.c:239 sound_thread: Read error on sound device: Resource temporarily unavailable

Sobald ich das Telefon einstecke kommt ungefähr 5x pro Sekunde:

Code:
Feb  2 23:15:48 WARNING[13759]: chan_zap.c:7404 zt_pri_error: PRI: !! Got I-frame while link state 0

Wenn ich das Telefon abhebe passiert überhaupt nix. Irgentwann sagt mit das Telefon "Störung: bitte auflegen" und das wars.

Ich hab den NTBA schon dreimal neu verkabelt, weil ich dachte daran liegts, aber das ist es anscheinent nicht. Ich hab auch schon mindestens 2 Stunden gegoogled, find aber nix... =/

Please help!

Tarwin
 
Zaptel udn Zapate.conf wären hilfreich! Wie betreibst du die Karte? NT oder TE mode?
 
Ich hatte auch solche Meldungen und hab dann festgestellt dass mein NTBA kaputt ist!
Wenn du ein ISDN tel. mit eigener Stromversorgung hast, dann zieh mal den Stromstecker vom NTBA! müsste dann immer noch funzen.

zaptel.conf und zapata.conf trotzdem mal posten
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.