wählt ABox auch mehrere Nebenstellen an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuch

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich muß schon wieder mal ne Frage hier im Forum anbringen.
Seit gestern funzt meine TK Anlage im Zusammenspiel mit der ABox einwandfrei( Dank der Hilfe von User T1 ).
Jetzt bin ich schon wieder am Grübeln, ob es irgendwie machbar ist, dass in der TK Anlage mehrere interne Nummern zum Klingeln gebracht werden können.
Ich habe gerade versucht in der ABox mehrere interne Nummern gleichzeitig einzugeben, aber dadurch hat dann überhaupt keine Nebenstelle mehr geklingelt.
Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass durch Eingabe eines *(Stern), dieser Effekt auch erziehlt werden könnte. Aber auch das gelang mir nicht.
Wer von Euch könnte mir diesbezüglich einen Rat geben, wie ich in meiner Anlage bei einem Internetanruf mehrere Nebenstellen klingeln lassen könnte.
mfg....neuch
 
hat deine anlage einen baby/seniorenruf ?
über diesen kannst du beliebige nebenstellen aktivieren !

high
 
Ich kenne weder deine Anlage, noch die ABox, aber in vielen Anlagen kann man Gruppen von internen Nebenstellen definieren, die unter einer Gruppennummer erreichbar sind. Die ABox wählt die Gruppe an und fertig...

Gruß,
Christoph
 
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich konnte erst jetzt antworten.
an User High: ich hab ne Istec 1008 TK Anlage, und es läßt sich auch Babyruf einstellen. Allerdings kann ich nur eine interne oder eine externe Nummer zur Weiterleitung eingeben und zweitens schaltet es erst nach 10 Sekunden auf diese Nummer um.(sagt mir deshalb nicht zu)
an User DerStandart: Alle Einstellungen die ich an der TK Anlage vorgenommen habe, haben nichts gebracht. Es funktioniert eigentlich nur, wenn ich die Weiterleitung an der ABox eingebe.
Aber soweit war ich ja auch schon, nur hätte ich gern , dass mehrere Nebenstellen an der ABox eingegeben werden können.
In irgend einem Beitrag habe ich gelesen, dass ein User statt einen internen Telefonnummer, einfach einen Stern eingegeben hat und daraufhin alle Nebenstellen klingelten.Dies hab ich nun auch schon probiert, aber bei mir funzt es einfach nicht. Ich höre zwar beim Anrufen ein Klingelzeichen im Hörer, aber an den Telefonen selber tut sich gar nichts.
Ich probier halt mal ein bisschen weiter....irgend wann klappts halt doch.
Trotzdem Danke für Eure Hinweise.
mfg.....neuch
 
Hi Neuch,
die ABOX kann das nicht, das geht nur über die Telefonanlage.

Such mal nach einer Team oder Gruppenfunktion in der Bedienungsanleitung deiner TA. Damit kannst du verschiedene Nebenstellen zu Gruppen oder eben Teams zusammenfassen. Falls deine TA das nicht unterstützt hast du leider Pech gehabt. Ist aber bei den meisten TAs integriert.

Gruß,
T1
;)
 
gefunden im Handbuch der istec: 6.7 Sammelruf
Beim Sammelruf werden alle freien Nebenstellen gerufen, an denen der
Gerätetyp Telefon eingestellt ist. Es kann gleichzeitig nur ein Sammelruf
ausgeführt werden.

Hörer abheben = Wählton *
R R-Taste drücken,nur bei ISTEC
easy/home
Kennziffern „29“ eingeben und internen Rufton abwarten


Hinweise: Der Sammelruf kann auch aus einem bestehenden Amtsgespräch durch
Drücken der R-Taste eingeleitet werden.
Hebt innerhalb von 45 Sekunden nach dem Starten des Sammelrufes kein
interner Teilnehmer ab, erfolgt ein Wiederanruf an der Nebenstelle, die
den Sammelruf eingeleitet hat.

* ISTEC office = interner Wählton
ISTEC easy/home = Amtswählton


ALSO IN DER ABOX DIE 29 PROGRAMMIEREN, DANN MÜSSTEN ALLE TELEFONE KLINGELN

high
 
hallo leute,
vielen dank für eure tipps, aber ab software 3.0 gibt es bei istec keinen sammelruf mehr.
ich hatte aber heute morgen einen von emmerich an der strippe, der will mein problem mit selnem techniker besprechen und villeicht haben die ne lösung.
also npchmals allen vielen dank.
mfg....neuch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.