MusicOnHold und ringing tone for the calling party

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit wärend des "wählens" MusicOnHold und den "fake ring" gleichzeitig zu impelementieren?
Hindergund meiner Frage ist, z.Z habe ich im Dial-Statemant die Option m eingefügt ist auch ganz nett und würde ich auch gern beibehalten - aber mit einem ring (im hintergrund) wäre es ganz super.

Hat dies schon jemand hin bekommen?
 
chaos2000 schrieb:
gibt es eine Möglichkeit wärend des "wählens" MusicOnHold und den "fake ring" gleichzeitig zu impelementieren?
Hindergund meiner Frage ist, z.Z habe ich im Dial-Statemant die Option m eingefügt ist auch ganz nett und würde ich auch gern beibehalten - aber mit einem ring (im hintergrund) wäre es ganz super.

Hat dies schon jemand hin bekommen?

Laut wiki auf voip-info.org (http://voip-info.org/tiki-index.php?page=Asterisk+cmd+Dial) ist es unmöglich, da die beiden Optionen exklusiv sind:

# r: Generate a ringing tone for the calling party, passing no audio from the called channel(s) until one answers. Use with care and don't insert this by default into all your dial statements as you are killing call progress information for the user.
# m: Provide Music on Hold to the calling party until the called channel answers. This is mutually exclusive with option 'r', obviously.

Gruß,
Robert/WrMulf
 
Kannst Dir ja eine mp3-Datei mixen in der beides drin ist, Musik und tuut

Dominic
 
@DerDominic

nette Idee :) - aber ähnlich wie die border weiss zu machen


(Hintergrund zu border weiss machen:
ich hatte mal einen Kollegen, der um eine border in html zu "verstecken" diese einfach weiss gemacht hat - nur leider sah das dann auf netscape vollkommen anders aus)
 
Hi!

Sowas in der Art bräuchte ich auch. Da meine T-Sinus 720 Komfort nach kurzer Zeit (knapp 20 Sek.) immer auflegt, wenn ich MusicOnHold als "RingUpTone" benutze. Wenn der Angerufene, dann nicht schnell genug rangeht, muss ich nochmal anrufen :( Wenn ich MusicOnHold weglasse, kommt das Standard-Tuuut-Tuuut und dann legt die auch nicht einfach auf. Aber es wäre halt echt schade, wenn man das nicht irgendwie hinbekommen könnte.

MfG Christian
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.