Kundenbereich VoIP: Was bedeutet "Gateway am Anschluss&

WrMulf

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Im Web-Konfigurations-Menü läßt sich unter VoIP-Zugangsdaten einiges einstellen. Die meisten Dinge erschliessen sich mir sofort, der Menüpunkt "Gateway am Anschluss" erscheint mir jedoch suspekt. Was ist damit gemeint?

Gruß,
Robert/WrMulf
 
Bei mir funktionierte ein IP-Call über Kurzwahl DUS.net zu Dus.net mit der FBF nicht (Fehler 403). Der Support meinte, die FBF führt bei ein internes Call-Routing durch und ich solle Gateway auf "ein" stellen. Hat aber leider nicht geholfen, ich kann meinen zweiten dus.net-account über [email protected] nur anrufen, wenn ich den anderen dus.net-Account in der FBF deaktiviert habe.
Hat evtl. noch jemand das Problem?
Gruß Sascha
 
sascha1970 schrieb:
Bei mir funktionierte ein IP-Call über Kurzwahl DUS.net zu Dus.net mit der FBF nicht (Fehler 403). Der Support meinte, die FBF führt bei ein internes Call-Routing durch und ich solle Gateway auf "ein" stellen. Hat aber leider nicht geholfen, ich kann meinen zweiten dus.net-account über [email protected] nur anrufen, wenn ich den anderen dus.net-Account in der FBF deaktiviert habe.
Hat evtl. noch jemand das Problem?
Gruß Sascha

Das Problem sollte durch die Nutzung unseres STUN Servers stun.dus.net komplett gelöst sein.

Einstellung Gateway Ja/Nein
--------------------------------
SIP-Geräte haben die Möglichkeit eine SIP-Adresse auf sich zu routen und andere (Asterisk, FbF ...) sind in der Lage die SIP-Invites weiterzurouten. Diese eingenschaft haben nur Gateways. Wenn also ein Sip-Call in dem die Destination feststeht auf ein Gatway trifft gibt es ein Not Found. In dem Fall muss man die SIP_DESTIONATION leer lassen. Das Gateway kann den Ruf dann umbiegen und annehmen oder auch nicht.

Regel, wenn man unsicher ist kann Gateway auf Ja stehen. Sollte man ein Forbidden oder Not Found bekommen ist hier Nein anzugeben.

Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.