Hylafax soll nicht die Faxe entgegen nehmen

mamue

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
EDIT:
Ich glaube, dass das Problem hier wohl doch nicht ganz so gut herpasst.
Ich warte deshalb nicht mehr auf eine Antwort, sondern versuche es an anderer Stelle erneut. Sollte ich dort eine Antwort bekomme, poste ich diese hier natürlich.
/EDIT

Hallo,
ich habe hylafax und * parallel laufen. Ich kann über Hylafax senden und möchte eigentlich, dass * auf einer betsimmten extension Faxe entgegen nimmt:
Code:
exten => 99887,1,SetVar(CALLEDFAX=${EXTEN})
exten => 99887,2,SetVar( FAXFILE=/var/spool/asterisk/fax/${CALLEDFAX}/${UNIQUEID})
exten => 99887,3,SetVar(EXTEMAIL=mamue@fileserver)
exten => 99887,4,SetVar(EXTCOMPANY=My Company)
exten => 99887,5,SetVar(EXTNAME=admini@my-domain)
exten => 99887,6,rxfax(${FAXFILE}.tif)
exten => h,1,System(/var/lib/asterisk/scripts/mailfax 
             "${CALLERIDNUM}" "${CALLEDFAX}" "${EXTNAME}"
              "${EXTEMAIL}" "${FAXFILE}" "${EXTCOMPANY}")
Leider nimmt Hylafax immer ab. Ich dachte, ich hätte Hylafax eine eigene, andere MSN zugewiesen, aber ich weiß nicht, wo ich das überprüfen kann.
Weiß jemand Rat, oder geht das sowieso nicht so wie ich das hier versuche?

Danke,
mamue
 
Ich bekam den Tipp entweder hylafax 50 Rufzeichen lang warten zu lassen bevor es abhebt oder in der /ect/inittab den faxgetty auszukommentieren:
Code:
#fr:35:respawn:/usr/bin/c2faxrecv -q "/var/spool/fax"
Da ich nicht weiß wie ich hylafax konfigurieren soll/kann, habe ich den Weg mit der inittab gewählt. Das funktioniert schon mal ansatzweise, asterisk nimmt die Faxe entgegen und speichert sie ab. Nur mailfax springt noch nicht an, aber das gehört wohl nicht in diesen Thread und darum mache ich einen neuen dafür auf.

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

mamue
 
Einstellen tut man dies meistens für Hylafax unter /Var/spool/fax/etc dort meistens in der Datei "faxCAPI"

Kann man MSN etc einstellen. Nur mal so als vervollständigung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.