fritz avmbox und vigor 2900

overon

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ihrs,
Ich habe einen Draytek Vigor 2900 und jetzt eine Fritz avm Box Phone. Ich habe ebenfalls einen ipohne anschluss bei Freenet, und würde diesen jetzt gerne über die Fritzbox nutzen. Allerdings will ich den Vigor weiterhin als dsl router laufen lassen, und die fritzbox nur zum telefonieren.
Leider klappt dies jedoch nicht. Habe die Fritzbox an den Router angeschlossen, und auch ein analoges telefon an die Fritzbox. Wie geht es jetzt weiter?
Ich habe meine Daten von freenet eingegeben, bekomme aber kein Freizeichen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Overon
 
erst die fritzbox

hallo

erst fritzbox, da modem iund router, danach vigor, mit dhcp als wan zugang

in der fritzbox die relevanten ports an den vigor weiterleiten !


gruß
 
Hallo
ich habe die gleiche Konfiguration, FBF macht das DSL Modem und VoIP, der Vigor hängt hinter der FBF. Bei mir geht es nur wenn ich dem Vigor auf der Seite Ethernet feste DNS Adressen zuteile. Warum das so ist würde ich auch gerne wissen.
mfg
MegaFon
 
Das Problem mit den DNS Servern habe ich oft. Meist ist es besser bei Routern feste DNS Server einzutragen. Die Kiste ist danach einfach stabiler. Meiner Meinung nach ist das kein Vigor Probelm.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.