[GELOEST] Snom 200 hängt nach ein paar Tagen

athlon007

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

also, wiegesagt - mein Snom 200 hängt sich nach ein paar Tagen auf (das kann mal schon nach einem Tag sein, oder auch erst nach mehreren). Dann kann ich weder raustelefonieren noch angerufen werden (beidesmal totenstille). Im Menü kann ich mich noch bewegen, aber lustigerweise geht zusätzlich oft der Reboot aus dem Menü nicht. Wenn ich das aus dem Menü auswählen will und auf OK drücke, passiert gar nichts - Abbrechen geht aber (natürlich *g*).
Dann hilft echt nur noch Stecker raus, und dann gehts wieder für ein paar Tage.

So ist das irgendwie schon immer, neueste Firmware hab ich. Und wie ich gesehen hab, gibts das 200er ja schon gar nicht mehr (Fehlproduktion?)...

Was jetzt? Ich könnt das Ding eigentlich wegwerfen :( Es tut eh nicht...

Hat vielleicht jemand noch ne Idee?

Wär super!
 
Ds SNOM200 ist einfach ausgelaufen; aktuell sind die Modelle 190, 220, 360.

Warte mal ab, ob die 3.56q was bringt - gibt es aber noch nicht für das 200er
 
mein snom funktioniert einwandfrei, an der firmware kann es dann wohl nicht liegen...
 
Ich würde, wenn es nicht an der Firmware liegt, auf eine defekte Platine tippen. Noch Garantie drauf?
 
Das ist das Problem - ich hab das Ding über ebay gekauft, und ne Rechnung hab ich nicht :(

Hm, falls ihr je Lust habt euer Telefon mal aufzuschrauben, dann kuckt doch mal, ob auf eurer Platine auch ein SMD-Widerstand nachträglich von Hand aufgelötet wurde. Ich hab mal ein Foto davon gemacht (ganz unten).

Weiß ja nicht ob das was zu bedeuten hat...
 
von Hand aufgelötet??? Ah ja!
 
Jep, Flußmittelrückstände sind sogar noch drauf *g*

Ist das etwa ein Beta-Telefon?

So nebenbei: Das Ding ist schon wieder ausgestiegen... :(
 
@athlon: hast du schon mal bei snom angerufen und nach der Garantie gefragt? Die Geräte sind ja noch keine zwei Jahre im Umlauf, vielleicht verhalten die sich ja kulant......
 
Nein, aber ich hab denen mal ne Mail geschrieben - mal sehn was sie antworten...

Danke für den Tipp!
 
So, eine Antwort hab ich von Snom bekommen: Das Problem, dass der Reboot nicht immer aus dem Menü zu starten ist war bekannt und sollte mit der neuen Firmware (3.56r) behoben sein.

Bei dem anderen Problem mit dem Hänger konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen...

Mal sehn was für Auswirkungen nun die neue Firmware hat...

Grüße
 
Probier mal die 3.56y Firmware.
 
So weit ich das bis jetzt beurteilen kann besteht dieses Problem nicht mehr :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.