dus.net Festnetzrufnummern? Welche Städte verfügbar?

geniongroup

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß jemand in welchen Städten Festnetznummern von dus.net verfügbar sind? Über welchen Carrier werden diese Nummern geschaltet? In der RegTP Ortsnetzliste taucht dus.net nicht auf.
 
Dort steht garnichts. Man kann nur jedes Ortsnetz einzeln eingeben und prüfen. Ich hätte gerne eine Übersicht gesehen. Und schade, dass man als by Call Kunde keine FN bekommt. Hier sollte dringend nachgebessert werden.
 
geht wohl kostet 2 euro pro monat. steht in den faq oder so.
 
Ich hab das in den FAQ auch gelesen, jedoch frag ich mich, wo ich die Nummer bestellen könnte, falls ich sie denn wollte.. im Kundenbereich find ich dazu irgenwie nichts und wenn ich eine Vorwahl eingebe, kann ich mich entweder vormerken lassen oder aber bekomme die Anzeige, dass die Vorwahl verfügbar sei - ohne Möglichkeit eine Nummer zu registrieren.
 
Auf eine Mailanfrage beim dus.net Support hatte ich am Samstag 29.01.05 folgende Antwort erhalten:

---Auszug---
eine ortsgebundene VoIP Nummer können Sie voraussichtlich Ende nächster Woche
im Kundenbereich selbsttätig beantragen.
Leider wird es nicht möglich sein, sich eine Rufnummer frei zu wählen.
---Auszug---

Das sollte dann eigentlich in den nächsten Tagen funktionieren.
 
geniongroup schrieb:
Dort steht garnichts. Man kann nur jedes Ortsnetz einzeln eingeben und prüfen. Ich hätte gerne eine Übersicht gesehen. Und schade, dass man als by Call Kunde keine FN bekommt. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Abschliessend zu den Rufnummerfragen:

1. Wir lassen die Call by Call Kunden nicht aussen vor. Wir haben derzeit leider nur keine andere Möglichkeit. Die RegTP hält die schützende Hand über das Stiefkind.

2. Rufnummern in einer Art "Verkaufsliste" auf eine Webseite zu stellen ist nicht nur unsinnig sondern auch von der RegTP nicht gern gesehen.

3. Festnetzrufnummern können derzeit bei uns per eMail von folgenden ONKZ vergeben werden. FFM, HH und S. Die Möglichkeit diese Rufnummern im Kundenbereich auszuwählen wird in den nächsten Tage kommen. Wie sicherlich schon einige bemerkt haben ist im Zugangsdatenbereich einiges an Feldern zum Sipaccount dazugekommen. Unter anderem auch das Feld aufgeschaltete Nummern. Das bedeutet Ihre Festnetznummer/n, können auch von Call by Call Kunden bald eingetragen werden (nicht CLIP). Wenn diese dort eingetragen sind ist das interne und auch das externe Routing perfekt.

Im Normalfall braucht man dann keine extra Festnetznummer mehr auf dem Sipaccount. Das einize was dann noch nicht geht ist :

Tei-->PSTN-->FNRFN-->VoIP-->Tei

die anderen Varianten:

Tei-->VoIP-->FNRFN-->VoIP-->Tei
Tei-->VoIP-->FNRFN-->PSTN-->Tei

gehen ja bereits.

Und wir arbeiten hart daran diverse Mauern einzureissen um uns weiterhin positiv im Markt zu festigen. Unsere Qualität ist unser Markenzeichen nicht die Anzahl an verfügbaren ONKZ. Die kommen sobald es geht hinterher. Derweil können unsere Kunden qualitativ auf höchtem Niveau kostengünstig telefonieren und nicht zu vergessen mit High-Speed surfen und das für wenig Preis und viel Leistung.

Vielen Dank

(Sorry das es so lang geworden ist :)
 
@ dus.net Über welchen Carrier werden die FN geschaltet? Versatel?
Ich würde es begrüßen, wenn ich mir eine Wunschrufnummer aussuchen kann!
 
Leider gibt es von dus.net auf obige Frage wohl keine Antwort. Mich würde einfach nur interessieren, mit welchem Carrier dus.net zusammen arbeitet, um die Serviceverfügbarkeit beurteilen zu können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.