Frage zum 2600VG

Huminator

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi


Habe gelesen das der Vigor nur reines Internet telefonieren macht.
Ich meine wenn ich Analog Telefone anschliesse funktionieren nur Anrufe aus dem Inet. Klingeln die Telefone auch wenn aus dem Festnetz ein Anruf kommt? Kann ich auch aussuchen ob ich per inet oder Festnetz Telefonieren will.

mfg
 
Nein - dafuer brauchst Du eine Nebenstellenanlage oder Asterisk (*)
 
Der Vigor 2600VG nutzt zwar das Internet zum Telefonieren, jedoch kannst Du mit Ihm auch das Festnetz erreichen und bist aus dem Festnetz erreichbar.
Dazu musst Du dich bei einem SIP-Provider anmelden.
Dann bekommst Du eine Rufnummer zugeteilt, unter der Du wie bei jedem anderen Telefon auch jederzeit erreichbar bist.
 
Huminator schrieb:
Hi


Habe gelesen das der Vigor nur reines Internet telefonieren macht.
Ich meine wenn ich Analog Telefone anschliesse funktionieren nur Anrufe aus dem Inet. Klingeln die Telefone auch wenn aus dem Festnetz ein Anruf kommt? Kann ich auch aussuchen ob ich per inet oder Festnetz Telefonieren will.

mfg

Anders als z.B. die Fritz!Box hat der Vigor 2600V keinen (physischen) Anschluss ans Festnetz. Du brauchst also ein zusätzliches Telefon, wenn Du weiterhin das Festnetz benutzt.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.