[GEKLÄRT] Firmware des Elmeg IP 290 auch auf SNOM flashbar?

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Weiß jemand, ob man theoretisch die Firmware des Elmeg IP290
http://www.elmeg.de/produkte/ip290/produktinfo.html

auch auf ein SNOM flashen kann? Die Geräte sehen baugleich aus. So wie man ja auch die Firmware von Siptronic auf ein Giptel flashen kann...
 
ODER gehts auch vice versa Elmeg Firmware auf Snom 190?

Muß mal nachsehen ob bei Elmeg die Diskrepanz zwischen dem was z.B. im Handbuch versprochen wird und was im Telefon implementiert ist, weniger weit entfernt ist als bei Snom.
 
Def: vice versa = in umgekehrter Reihenfolge
Elmeg Firmware auf Snom flashen
 
Das war mir schon klar was vice versa heißt - nur habe ich nichts anderes geschrieben als du nach mir! ;-)

ob man theoretisch die Firmware des Elmeg IP290[...] auch auf ein SNOM flashen kann?
 
damit das IP290 von elmeg richtig funktioniert, bitte die
Version V3.52e : http://www.snom.com/download/snom190-3.52e-SIP-j.bin laden, da snom doch so manches beta auf den updateserver stellt.
snom 190 <-> elmeg IP290 sind soweit gleich...

den link im browserupdate eintragen und dann dem IP290 das selbständige suchen nach updates untersagen, dann läuft alles superprima!

vorallem an der elmeg-VoIP-Soft-Telefonanlage "ready to phone!" die es als Vollversion zum 30-Tage Test zum download gibt! www.readytophone.de
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.