Siemens SX541 Problem

shandra

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Community!

Habe nun seit ca. 1 Woche den Siemens SX541 WLan Router und bin ziemlich unzufrieden mit dem Gerät.
Mal von den bisher bekannten VoIP Problemen abgesehen, hab ich das Problem, das der Router ziemlich unwillkürlich einfach abschaltet und sich neu synchronisiert, was bei wichtigen Telefongesrächen schon ziemlich ärgerlich ist. Alle Einstellungen seitens des Routers scheinen korrekt zu sein und es passiert leider auch wenn ich nicht im Netz surfe, somit kann ich ein Bandbreitenproblem mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen.

Hier meine Konfiguration:
Windows MCE 2005 (basiert aber auf WinXP Professional) mit SP2
Amd Athlon 3000+
1 GB Ram Corsair
WLan Router Siemens SX541 mit Telefon T-Sinus 211
Flatrate bei AOL (noch bis Mai, ist auch im Router konfiguriert) und 2 GB Funtarif bei Freenet mit 2 Mbit und 384k Upload
2. Rechner noch angeschlossen

Vielleicht kennt einer dieses Problem und kann mir eine Lösung posten, da Siemns anscheinend nach mehrmaligen Emails nicht dazu in der Lage ist.
 
RE/ SX541

Hallo! Ich auch das Problem! Ich habe den Router seit 3 Tagen. Zu erst hat er meine ISDN Anlage lahm gelegt nun wählt er sich immer neu Ein! Ich bin auch Freenet Kunde. Habe die Flexi-Flat dort. Gibt es denn keine neue Fireware für das Gerät? Das würde dann sichter das Probelm lösen.

Hier meine Konfiguration:
Windows MCE 2005 (basiert aber auf WinXP Professional) mit SP2
AMD Athlon 2600+
1 GB Ram
WLan Router Siemens SX541 mit Telefon Siemens GIGASET 2015
Flexi-Flat bei Freenet
Geschwindigkeit Donwload: 2304 kbps
Geschwindigkeit Upload: 224 kbps
Laut Router
2. Rechner habe ich noch angeschlossen , sind aber nicht immer Aktiv!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.