Fritzbox Fone WLAN 08.03.29 DHCP Problem

openDVB

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2004
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ...


Ich habe meiner Fritzbox diese Woche mal die neue Firmware spendiert und hätte es doch besser sein gelassen .....

Folgendes Problem :


Einstellungen WLAN

SID bekannt geben
WPA Verschlüsselung mit eigener KeyPhrase
MAC-Filter aus /an beide Varianten schon gecheckt....

Ist die box neugestartet bekomme ich mit meinem Apple iBook Zugriff auf das Netzwerk wie es sein soll .
Reboote ich dann mein iBook wird zwar die Anmeldung korrekt durchlaufen aber es wird keine IP vergeben .... :(

Reboote ich die Fritzbox jetzt wird nach dem Neustart sofort und ohne mein Zutun mein iBook angemeldet und ein korekte IP vergeben ... wie es sein soll. :)

Ich habe die Fritzbox schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat aber auch nichts geholfen :(


Hat hier jemand ne Lösung parat ? weil dem AVM Support ist dieses Problem wohl noch nicht bekannt



so long


openDVB
 
- Hat hier jemand ne Lösung parat ?

Aus Togo die Recover.exe und die Firm .23 lade und die Box auf den alten Stand bringen
 
Ich habe mittlerweile das gleiche Problem bei der nicht WLAN Box festgestellt. Seit der neuen Firmware, wird nach einiger Zeit keine IP mehr
an neue Rechner vergeben. Es hilft dann, den DHCP Server kurz zu deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Dieses musste ich in den letzen Tagen öfter machen -
mit der vorherigen Firmware gab es das Problem nicht!
 
Es scheint nur eine manuelle Vergabe bei meinem iBook zu helfen :(
Naja wenigstens funktioniert es jetzt so und ich konnte auch wieder den Mac-Filter einschalten.
Bei der kabelverbindung funktioniert die Vergabe über DHCP ....

So long


openDVB
 
Das Thema gehört in den Internet-Bereich und wird dort auch schon diskutiert. Hier bitte nur Sachen zum Funknetz selber. Ich verschiebs.

Udo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.