Asterisk führt mailtofax nicht aus

mamue

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
neuerdings nimmt mein * auch Faxe entgegen und speichert sie auch ab unter /var/spool/asterisk/fax/88771/xy.tif, aber eigentlich sollten die weitergeleitet werden mit mailtofax. Meine extension sieht wie folgt aus:
Code:
exten => 88771,1,SetVar(CALLEDFAX=${EXTEN})
exten => 88771,2,SetVar(FAXFILE=/var/spool/asterisk/fax/${CALLEDFAX}/${UNIQUEID})
exten => 88771,3,SetVar(EXTEMAIL=mamue@fileserver)
exten => 88771,4,SetVar(EXTCOMPANY=MY Comp.)
exten => 88771,5,SetVar(EXTNAME=administrator@my-company)
exten => 88771,6,rxfax(${FAXFILE}.tif)
exten => 88771,7,Hangup
exten => 88771,h,System(/var/lib/asterisk/scripts/mailfax "${CALLERIDNUM}" "${CALLEDFAX}" "${EXTNAME}" "${EXTEMAIL}" "${FAXFILE}" "${EXTCOMPANY}")
Ich häte gedacht, dass nach dem Empfang mit rxfax aufgelegt wird und nach dem Hangup mailfax ausgeführt wird. Das scheint aber nicht so zu sein. Es ändert auch nichts, wenn ich anstelle von "exten => 88771,7,Hangup" direkt "exten => 88771,7,System(....)" eintrage.
Was mache ich falsch?

Danke,
mamue
 
hallo mamue,

hast du´s schon mal damit probiert?
Code:
exten => h,1,System(/var/lib/asterisk/scripts/mailfax "${CALLERIDNUM}" "${CALLEDFAX}" "${EXTNAME}" "${EXTEMAIL}" "${FAXFILE}" "${EXTCOMPANY}")
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.