SMC 7008 BR, 2 Switches & DWL-900AP+, BT101 & 2 286

Database

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine bunt gewürfelte "Landschaft" - funktioniert einwandfrei. Der SMC ist der Router, der im Prinzip alles managed. DHCP eingerichtet. Hinter dem SMC hängt der DWL für's Wireless LAN, für die Notebooks (2 Stück) darauf jeweils XLite für unterwegs, am SMC hängen mehrere PCs und die beiden Switches, einer davon 1 Stockwerk weiter unten und hinter diesem Switch ein PC (SKYPE & XLite) und das BT 101 - XLite ist auf die selbe VoIP ID konfiguriert wie das BT 101, ist für meinen Nachwuchs, sie surft und quatscht nebenher entweder via SKYPe oder XLite und wenn der PC aus ist, ist sie auf einer eigenen Rufnummer erreichbar.

Bei mir am Arbeitsplatz ein Notebook, ein PC, der Notebook mit XLite, parallel ein ATA 286 (beide die selbe VoIP ID) und bei meiner besseren Hälfte ein PC, ein Notebook und ebenfalls ein ATA 286 (bei ihm auf dem Notebook, dem PC XLite und dem ATA mit der selben ID eingerichtet - er zockt online und quatscht nebenher via VoIP mit seinem Kumpel). Hinter den ATAs hängt jeweils ein analoges Funktelefon.

Probleme hatte ich bisher keinerlei, anfänglich war es etwas schwierig das BT 101 hinter dem Switch zum Funktionieren zu bewegen, ging aber dann doch glatt, nachdem ich dem SMC einmal neu gebootet hatte.

Diese Konstellation funktioniert ohne größere Zwischenfälle seit einigen Wochen.
 
Was ich ganz vergessen hatte: alle IDs bei Sipgate.
 
Ich habe ebenfalls den SMC 7008BR, leider bekomme ich VoIP nicht zum laufen. Welche Ports hast du wo eingetragen ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.