Hilfe beim SPA 3000!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pumuckel

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte anfangs einen Grandstream 486 mit einer ABox von Auerswald. Dabei hatte ich die ABox an einer NST der TK-Anlage (Agfeo 181) hängen und konnte von jeder NST mich mit dem Grandstream verbinden lassen. IMmer die interene NST gewählt und der Grandstream war dran. Eingehende GEspräche hat die ABox auf eine vordefinierte NST weitergeleitet. So jetzt habe ich mir einen SPA 3000 besorgt und bekomme es einfach nicht hin. Was ich hinbekommen habe i´st die Funktionalität über die Abox auf der Schnittstelle Phone. Die Schnittstelle Line habe ich obwohl in der Konfig alles bei PSTN Line konfiguriert habe nicht hinbekommen. Ich kann von einer belibigen NST den SPA nicht erreichen. Jetzt meine Fragen.

Geht es eigentlich überhaupt mit einer TK-Analge den SPA so zu erreichen über die TK-Analge.
Kann mir jemand die Konfig schicken , der sowohl die eingehenden als auch die ausgehenden Gespräche hinbekommt.
Vorallem habe ich noch ein Problem mit dem Feld Dial Plan1. Was muss da rein? Und welche EInstellungen muss ich noch vornehmen?

Ich frage jetzt nicht gezielt mit den belibigen Konfigurationen, da ich gar nicht weiß, welche Einstellung für mich am besten ist. Ich will im Endeffekt über jedes NST der TK-Analge VOIP Gespräche führen können und auf der anderen Seite soll ein eingehendes VOIP GEspräch mindestens auf einer NSt signalisiert werden.
Die Einstellungen sind aber so umfangreich, daß ich nicht mehr durchblicke.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Bin einen Schritt weiter

Hab mit (http://voxilla.com/)! mal den SPA konfiguriert. Jetzt bekomm ich auf der Line-Leitung einen Wählton. Ich muss aber von einer NST die NST des SPA anwählen 4 mal klingeln lassen und dann höre ich das Freizeichen. Wenn ich aber ein Nummer nach draussen wähle kommt das BEsetztzeichen :-(

Noch eine Frage: Kann ich auf der Line1 und der PSTN unterschiedliche Provider laufen lassen oder geht nur einer?? Das wäre ganz wichtig. Ich hoffe Ihr antwortet mal. ISt wirklich zum Kotzen - Bekomm es nicht hin. Die KOnfiguration die ich hatte hat totales Chaos veranstaltet

DS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.