Betrieb von Telefonnetz-gespeisten Telefonen am SPA2100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

safexy

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wollte ein kabelgebundenes analoges Telefon von Topcom am SPA 2100 anschließen (was keine weitere Stromversorgung hat, also über Telefonnetz mit Strom versorgt wird), dieses funktioniert nicht, ein weiteres anderes Modell von der Telekom funzt auch nicht.
(weder Ton, noch wählen, noch klingeln, wenn jemand anruft)

Ein Siemens (DECT) A240 funktioniert da (hat aber eine eigene Stromversorgung)...

Funktionieren generell Telefone am SPA 2000/2100 nicht, die Strom übers Telefonnetz beziehen?
Wenn doch, was muss man einstellen?

safexy
 
Hat denn niemand ein stinknormales kabelgebundenes Telefon an seinem SPA? (jetzt mal egal ob 1000,1001,2000,2100,3000)

safexy
 
also ich hab ein Siemens Euroset an meinem SPA 2000 funktioniert einwandfrei. beim SPA2000 kann man irgendwo auch die verschiedenen Spannungen einstellen. sollte aber auch einen aufschlußreichheren Thread hier zu dem Thema geben - Suche benutzen...
Aber ich würd mal eher auf das Kabelproblem tippen - bei siemens Telefonen werden die beiden äußeren Pins am RJ12 als A/B abgetastet. bei anderen Telefonen sind es die beiden mittleren Kontakte - also heist es noch lange nicht, das ein Telefon nicht funktioniert, wenn du es mit einem "Siemens" Kabel anschließt
 
hi,

alle sind per TAE Stecker (immer mit jeweiligen orinalen Kabel am Sipura angeschlossen (über adapter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9067 ), daher kann es an der Verkabelung nicht liegen
(da es mit dem Siemens DECT A240 mit TAE-Stecker funktioniert. Ein weiteres Rufnummernanzeigegerät dass auch eine eigene Spannungsversorgung hat, funzt auch).

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, habe aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden (über hinweise / links wäre ich sehr dankbar)

safexy
 
safexy schrieb:
Hat denn niemand ein stinknormales kabelgebundenes Telefon an seinem SPA? (jetzt mal egal ob 1000,1001,2000,2100,3000)

safexy

Ich habe an meinem SPA2000 zwei österreichische Standard Telekom-Telephone angeschlossen:

1 Kapsch T95 - für Österreicher: das Anthrazitfarbene (dunkelgraue) mit den grünen Tasten mit weißen Ziffern drauf

1 K90 Komforttelephon (das eckige mit Display, 12 schwarzen unbeschrifteten Speichertasten, schwarzem 4x4 Ziffernblock sowie weißen Zusatztasten für Lautstärke und Sonderfunktionen) Es waren verschiedene Farben erhältlich.

Beide Geräte funktionieren über Adapter aus dem Baumarkt einwandfrei
 
Hi,

Fehler gefunden :eek:)
Saublöd.
Den TAE-Adapter hatte ich am Siemens dran (statt am SPA) und als ich das andere analoge angeschlossen habe, hatte ich das dann mit dem Siemens verbunden, was ja nicht funktionieren kann.

An meinem Arbeitsplatz habe ich bestimmt 100 Strippen liegen (vielleicht sogar mehr), alleine schon 9x 6-fach Steckleisten.

safexy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.