Seit VoIP mehr Werbeanrufe?

Habe seit VoIP mehr Telefon Spam


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    268

J

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hab in letzter Zeit häufiger automatisierte Werbeanrufe.

"Wenn Sie Ihre Gewinnchance wahrnemen möchten drücken Sie die Taste 2....." usw.
Ist es Zufall das ich das seit der Nutzung von VoIP öfter hab als vorher?
Bitte teilt mir doch eure Erfahrungen mal mit.

Danke!
 
auf welcher nummer kommen denn die werbeanrufe an ?
 
ich hab Gott sei dank noch keine gehabt
 
Leider sind die automatisierten Werbeanrufe meines Erachtens noch im Entstehen. Freunde und Verwandte in der USA und Kanada zaehlen manchmal bis zu 20 Anrufe pro Tag. Und das schlimme ist dasm man die komplette Nachricht bei den meisten AB's abhören muss bevor der Anruf gelöscht werden kann.
 
Automatisierte Werbeanrufe sind ohne Rufnummernübermittlung und landen erstmal auf dem AB. Ich kann beim Abhören sofort löschen, ohne dass ich mir den Müll zu Ende anhören muß. Es passiert aber sehr selten, da ja unsere Rufnummern nicht veröffentlicht sind.
 
Gebe in Anzeigen nur meine 0180er Rufnummer an und bei Firmen meine 0190er Rufnummer. Da können die von mir aus Stundenlang darauf zurückrufen.
 
J schrieb:
Hallo, ich hab in letzter Zeit häufiger automatisierte Werbeanrufe.

"Wenn Sie Ihre Gewinnchance wahrnemen möchten drücken Sie die Taste 2....." usw.

Hatte bisher auch schon zwei dieser Anrufe.
Konnte aber noch nicht feststellen, über welche Rufnummer diese bei mir eingegangen sind.
Schöner Müll!

Wir hatten doch da mal das Thema ANTISPIT!
Wer hatte da geunkt, das sei alles Quatsch? :evil:
 
Ich hatte bisher KEINEN Werbeanruf und nutze VOIP seit April 04.
 
VoIP ist bei mir frei von Werbeanrufen, nur t-online nervt immer auf dem Genionanschluss. :? :x
 
@haeberlein:

wie kann man sich eine 0190er Nummer holen? Kostet das was?
 
google mal nach "0190 kostenlos". Da findest du schnell was.
 
Hallo,

seit ich die Rufnummer zu Nikotel portiert habe (November 2004), haben sofort alle Werbeanrufe von Lottogesellschaften und ähnlichem aufgehört. Ob es vielleicht damit zusammenhängt, das ich nicht mehr im Telefonbuch stehe??

Automatisierte Werbeanrufe hatte ich bisher noch nie.

Gruss Gregor
 
0190 gibt's z.B. auch bei hosteurope.de kostenlos. Man kann sich auch 0180er Nummern kostenlos aktivieren, wenn man eine Domain dort führt *selbbst so nutzt*

Thomas
 
...Planetopia beschäftigt sich auch gleich mit diesem Thema...
 
chaos2000 schrieb:
...Planetopia beschäftigt sich auch gleich mit diesem Thema...

Wer, wo oder was ist Planetopia?
 
Also bei mir gehen diese Anrufe auch und bisher nur auf dem Festnetzanschluss ein. Die kostenlose Alternative VoIP wird bei mir hierfür noch nicth missbraucht.....

Merkwürdig, scheint sich aber zu rechnen.
 
Odysseus schrieb:
Die kostenlose Alternative VoIP wird bei mir hierfür noch nicht missbraucht ...
Naja, so lange die VoIP-Nummern nicht im Telefonbuch stehen ...

@ J:
Planetopia - ist das nicht dieses themenreiche und inhaltsarme Magazin, sonntags auf Sat1 ...?
 
J schrieb:
chaos2000 schrieb:
...Planetopia beschäftigt sich auch gleich mit diesem Thema...

Wer, wo oder was ist Planetopia?
Link
Die Sendung war sehr interessant, folgende Aussagen sind mir noch gut in Erinnerung:
- für Gespräche ins Festnetz muß man nur das Datenvolumen bezahlen
- alle VoIP-Gespräche ins deutsche Festnetz gehen über toplink
:wiejetzt:
 
@mad79

die Aussgagen waren mir auch nicht ganz verständlich;
vorallem
...für Gespräche ins Festnetz muß man nur das Datenvolumen bezahlen...
selbst auf der I-Net-Seite von toplink sind die preise pro minute angegeben
... vielleicht sollte man dann als angerufener einfach den traffic etwas zu erhöhen (musik abspielen, usw.)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.