Kann nicht angerufen werden - u.v.m.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoffeeCup

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit rund zwei Wochen das VoIP von Freenet im Plus-Paket, also mit eigener Nummer. Wenn ich heraustelefnoiere, funktioniert alles bestens, auch wird meine Berliner VoIP-Nummer mitgeschickt. Die Nummer ist von außen aber nicht erreichbar. "Die Nummer ist nicht vergeben, wenden Sie sich an die Auskunft", "Zu dieser Nummer ist keine Verbindung möglich", abhängig von Netz, aus dem ich versuche, die Nummer zu erreichen, gibt es unterschiedliche Fehlermeldungen.

Um das gleich zu betonen: Ja natürlich läuft alles, und auch die DSL-Leitung steht, der Router ist an, etc.

Meine Konfiguration ist folgende: Router Gigaset SE505, ATA Grandstream 486 als Client, schnurlose DECT-Telefone, ISDN, A/B-Wandler.

Ich habe auch noch ein Prob mit den Festnetztelefonaten. Wenn von außen jemand die Festnetznummer wählt, wird diese nicht durch den ATA an das Telefon durchgeleitet. Das passiert übrigens auch dann nicht, wenn der ATA keinen Strom hat, also bereits von sich aus durchleiten müsste. Firmware Version des GS 486 ist 1.0.4.86 (das ist die Version, wo noch alles auf einer Seite ist - es war aber schon eine neuere drauf, ich weiß nicht, wie das passiert ist).

*grmpnhf*
Coffee
 
Hallo ich würde dir den Rat geben steige um auf Fritzbox die läst sich besser einstellen und bedienen.Sonst mußt Du deiner Box sagen also einstellen das Sie auf alle Nummern Reagieren soll.Grüße ric33
 
@ric33
Willkommen im Forum

Hast du mal geschaut wann CoffeeCup diesen Thread eröffnet hat? :-Ö

Bevor die Leichenfledderei weiter geht mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.