Nach Firmwareupdate .29 hat meine Box 2 IP adressen

Leo

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe die Woche auf die .29 Firmware eingespielt.

Heute stellte ich fest, dass ich Adresskonflikte habe.

Mein Repeater Arbeitet auf der Adresse 192.168.178.254 und meine Fritzbox fon hat plötzlich zur normalen Adresse 192.168.178.1 auch die Adresse 192.168.178.254.
Kann mal jemand ausprobieren ob eure Box auch auf die Adresse http://192.168.178.254 erreichbar ist.

P.S. um Verwirrungen zum vermeiden ich habe im Netzwerk als Access Point ein SX541 hängen.

Leo :?:
 
Das ist normal. Und zwar schon mit den letzten Firmware's.
Das kann man auch nicht so einfach umstellen.
Ist es möglich die IP des anderen Gerätes zu ändern, oder soll ich dir beschreiben, wie du die 2te IP der Fritz ändern kannst?

MfG Oliver
 
Ich habe die 2 Adressen ändern können.
Es hat eine Zeit gekostet bis ich den Fehler eingegrenzt hatte.
Für was braucht die Fritzbox mehrere Adressen?

MfG

Leo
 
Ist für den Notfall gedacht, falls man die Box nicht mehr findet.
Dann sollte die 254 immer noch gehen.
Es gab da mal Problem mit dhcp und dann hatte das Iface keine Adresse und es war nix mehr mit Konfiguration ändern...

MfG Oliver
 
Danke für die Info.

Gruß

Leo
 
Das ist aber nur so wenn man die Adresse nicht ändert. Zu mindestens habe ich nichts auf 192.168.10.254.
nur mal so. ;-)
 
Hi.
Es ging ja auch um die http://192.168.178.254
Die ändert sich nicht in 192.168.10.254, die bleibt so wie oben.
Wenn du halt in einem anderen Subnetz bist, musst du das vorher ändern..

MfG Oliver
 
Da die Fritz Box keinen Reset Taster hat, ist die "Notfall" IP die einzige Möglichkeit, die Box auf Werkseinstellungen rückzusetzen, wenn man sonst nicht mehr reinkommt. Kurz nach dem Einschalten, kann man die Box, ohne dass man das Passwort und die eingestellte IP kennen muß, über den Webbrowser, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das ist sozusagen der Reset Taster Ersatz.
 
Edit:

Sorry falscher Thread, sollte hier
landen.
 
Schon mal nach der Recover.exe bzw. Recover.zip hier im Board gesucht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.