Port 80 forwarden: Von aussen OK, von innen OC31 Oberfläche

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn ich unter Experteneinstellungen/Portforwarding den Port 80 auf meinen lokalen Webserver umleite, bekomme ich den bei einer Anfrage von aussen den auch zu sehen.

Wenn ich meine DynDNS-Adresse mit meinem lokalen Browser aufrufe, meldet sich das Web-Interface der OC31.

(Mit der FritzBox als Router war das nicht so, da bekam ich den Webserver).

Bug oder Feature?

Udo
 
Hallo udosw

Das habe ich bei meinem Zyxel-Router auch, scheint also eher ein Feature zu sein

Gruss Tobi
 
@staubsauger @udosw

funktioniert bei euch die opencom hinterm zyxel router?
 
Hallo Ron

Kann ich dir mangels eines Exemplares nicht sagen. Ich habe einen kleinen Server, aus meinem Netz bekomme ich über den DynDNS die Login-Seite des Routers, von aussen klappt die Verbindung.
 
Nun, das ist so ...

Hallo,

weder Bug noch Feature: Die IP wird über DynDNS als externe IP der OpenCom 31lan aufgelöst, alle von innen kommenden Pakte auf die externe IP der OpenCom 31lan werden nicht forwarded sondern "enden" im Webserver der OpenCom 31lan.
Siehe Waschzettel, ist dort bechrieben.
Nun könnte man philosophieren, ob denn der Stack das so richtig macht ... es ist einfach so. Wenn das Paket von außen kommt, funktioniert das wie erwartet.

Thomas, PM bei DeTeWe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.