1&1 bestellen wegen hardware trotz anderem dsl anbieter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

APois

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten bei freenetDSL, daher auch noch einige Monate an freenet gebunden.

Trotzdem würde ich gerne jetzt schon VoIP nutzen.

Theoretisch müsste es doch problemlos möglich sein 2 DSL Provider zu haben, obwohl man nur einen DSL Anschluss hat, oder müsste dazu ein weiterer Anschluss beantragt werden?

Ich stelle mir das so vor, das wenn ich bei 1&1 als Wechsler einsteige, dann verändert sich ja nichts an meinem aktuellen DSL anschluss und ich kann weiterhin das freenetDSL nutzen und die 1&1 daten einfach nicht nutzen oder??

Es geht um die Fritzbox WLAN mit VoIP, da diese ohne einen Vertrag das doppelte kostet, wie ich an 1&1 übers Jahr abstottern würde.

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir ein paar Tips dazu geben, ob das überhaupt geht etc.

mfg
Andreas
 
Habe ich auch gerade genauso gemacht.
Nur wegen der Hardware!

An deinem Anschluß selbst brauchst du nichts zu ändern!

PS:
In 12 Monaten werde ich das Gleiche wohl wieder machen.
Dann wird es sicher wieder neue Harware geben! ;)
 
Ich mach es auch so,
hab von GMX den Wireless Lan Router Se515, von 1und1 die Fritz Box Phone, je mit einem 2 Gigabite Volumentarif.
In der Konfiguration trage ich dann jeweils die Daten des anderen Provider ein, was ja mit der Fritz Box von 1und1 ganz einfach geht, da die
Profile für beide Provider ja schon in die Box eingestanzt sind.
Eigentlich schon merkwürdig das das geht obwohl das ja fast ein Unternehmen ist.
 
Was findest du denn jetzt merkwürdig?

Das du bei der Hardware jeweils den Zugang des anderen Providers eintragen kannst,
oder dass du bei beiden subventionierte Hardware bekommen hast?

Habe gerade vor einer Woche 2 Volumentarife bei 1u1 mit je einer FBF abgeschlossen.
Zuerst war es nur ein Versehen, weil ich dachte, die erste Anmeldung hat nicht funktioniert.
Aber dann habe ich den zweiten Vertrag einfach für meinen Vater auch noch behalten. :)
 
RudatNet schrieb:
Was findest du denn jetzt merkwürdig?

Das ich sowohl bei 1und1 Hardware gesponsort bekomme, sowie bei GMX. Beide sind Unternehmen von United Internet und dürften eigentlich kein Interesse haben zweimal den gleichen Kunden zu Sponsoren.
 
Warum sollten sie kein Interesse haben, zweimal den gleichen Kunden zu sponsoren?

Rein geschäftlich gesehen sponsore ich doch lieber zweimal den gleichen Kunden,
bevor der mit seinem zweiten Auftrag zu einem Mitbewerber geht!

Wie ich ja bereits oben geschrieben habe,
hat 1und1 mich ja sogar unter der gleichen Kundennummer zweimal gesponsort! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.