Probleme mit Clip-Anzeige SPA 2100 - Callboy (elv)

safexy

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe mir den Callboy zugelegt, betreibe ihn an einem Sipura SPA2100. der Callboy zeigt mir alle Nummern an (aber fortlaufend), bis die beiden Zeilen voll sind.
Also wenn die nummer 4923487673234 lautet (Nummer ist nur eine erdachte, also nicht gleich alle dort anrufen),
schreibt er 49234876732344923487, was ich nicht gerade toll finde...
wie kann man das Problem beheben? (ist wohl nur eine Einstellungssache?)
Hat jemand auch das Problem? Oder nur ein Fehler im Callboy (leider habe ich keinen normalen Festnetzanschluss, wo ich es testen könnte)

Die Clip-Anzeige des Siemens-A240 funktioniert jedoch ohne Fehler.

Was muss im SPA unter Caller ID Method (für Deutschland) stehen?
Steht derzeit auf Bellcore (N.Amer,China).

Gibs noch eine Einstellung, wo man bzgl. der Caller ID /Clip etwas beeinflussen kann?

Die Suchfunktion des Forums habe ich schon benutzt, und konnte nichts verwertbares finden... (aber wer noch einen guten Tip hat, gerne hier posten)

safexy
 
Für Deutschland sollte man ETSI-FSK nehmen.


Gruss
ko01u
 
Hi,

habe ich nun eingestellt, aber der Callboy zeigt nun gar keine Nummer an (registriert jedoch den anruf)
Bei dem Siemens A240 funktioniert die Clip-Funktion weiterhin...

und nun?

safexy
 
hab inwzischen mal wieder auf Bellcore (N.Amer,China) gestellt.
Wenn ich über Sipgate ein netzinternes Gespräch erhalte, dann zeigt der Callboy die Sipnummer korrekt an.... (und setzt sie nicht bis zum Überlauf immer wieder hintereinander).
Bei Anrufen aus dem Festnetz/Handynetz kommt es immer zu der oben genannten Verkettung...

safexy
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl Caller ID als auch Caller Name übertragen werden. Bei Nummern von Festnetz/Mobilfunk ist das beidesmal die Telefonnr., sie erscheint also doppelt.
Ist aber nur so eine Vermutung...
 
Hi Malte,
das macht Sinn... (Beim netzinternen Sipgate Gespräch zeigt mein Siemens A240 Sipgatenummer und danach vom Anrufer eingestellten Namen an...)

Und wie könnte man das abstellen, das zweimal die Telefonnummer übertragen wird (1x als Callder ID + 1x Caller Name)? bzw. dem SPA sagen, dass er dann bei CallerName einen Leerstring sendet...

safexy
 
Den Callboy habe ich mal an einem normalen Telefonanschluss testen lassen, da funktioniert er tadellos, also muss es am Sipura liegen...

Für Tips wäre ich sehr dankbar...

safexy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.