Einen Port auf mehrere IPs weiterleiten?

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich bei meinem WRT54G eigentlich einen Port auch auf mehr als eine IP weiterleiten?
Zum Beispiel den Port 21.
Wenn ich den nun auf meinem PC und meinem Notebook brauche, wie mache ich das dann?
Im Router kann ich ja nur eine Ziel-IP einstellen.
Gebe ich den Port mehrfach im Router an und leite ihn auf weitere IP´s um, dann funzt das irgendwie nicht.
 
Die Weiterleitung wird ja nur für einkommende Verbindungen benötigt. Wenn Dich jemand erreichen will, woher soll der Router wissen wohin er die Datenpakete schicken soll? Das klappt nur bei eindeutiger Zuordnung.

Abgehend sieht es anders aus. Da sorgt der Router selbst dafür, dass die Pakete auch den Rückweg finden.

jo
 
Das kann auch nicht gehen. Für eine zweite Anwendung mußt Du extern einen anderen Port verwenden, den kann der Linksys dann wenn nötig auf die 21 triggern und auf die zweite IP forwarden.
 
Ok, alles klar.
Ich dachte nur, ich kann das als eine Art Port-DMZ handeln.
Aber vom Logischen her betrachtet kann das eigentlich auch nicht gehen.
Na gut, dann muss ich mir da was anderes überlegen.
 
Das wird wohl nicht gehen. Das waere dann ja in etwa vergleichbar mit einem Haus mit einer Klingel und 2 Tueren. Wenn du klingelst werden beide Tueren geoeffnet. Durch welche gehst du jetzt? :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.