Fritz!Box Fon ATA-Variante mit dem ISH Modem nutzen?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackBauer

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Ich verwende als Internetzugang das Kabelmodem von ISH. Momentan verwende ich das Handytone ATA487, um VoIP zu nutzen. Ich würde aufgrund des größeren Funktionsumfangs gerne auf die Fritz!Box Fon umsteigen. Hier im Forum kann ich aber leider nicht so richtig erkennen, ob das ISH-Modem kompatibel ist. Normalerweise kann man ja nur ein DSL-Modem mit ihr verwenden?
Vielleicht kann mir jemand eine kontrete Antwort auf meine Frage geben

Mfg

JackBauer
 
Hallo JackBauer,

die Fritzbox FON ATA nutzt eine IP-Verbindung. Das heisst wenn das ISH-Modem
eine Ethernetschnittstelle zur Verfügung stellt geht es.

Haveaniceday
 
Das ISH Modem ist per Netzwerkverbindung mit dem Rechner verbunden - also ja? Ich möchte mir die Box nämlich nicht nur so auf gut Glück kaufen ...

Gruß JackBauer
 
Definitiv zu 100 % kann ich dir das nicht sagen.
Aber vielleicht nutzt ja ein anderer Forenteilnehmer diese Konfiguration.
Mit Suche: ish AND fritz =>

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7882
Falls hier keiner Antwortet kannst du man eine PN an Pfeffer versuchen.

Haveaniceday
 
Also ich habe die FBF direkt an einem Primacom-Kabelmodem dran.
Funktioniert bei mir problemlos. Ist allerdings eines mit integriertem Router.
 
Ja braucht man denn am Kabelmodem einen Router? Dann könntest Du den 486 als Router und die Fritz Box ata dahinter benutzen. Ist dieses ominöse Kabelmodem selbst ein Router, kannst Du die FBF ATA direkt anschließen. Sie kann selber nicht als Router am Kabelmodem arbeiten, weil sie nur in Verbindung mit PPPoE als Router konfiguriert werden kann.
 
mit der neusten Firmware (.37) müsste es eigentlich direkt gehen. (Ältere hatten einen Fehler im DHCP-Client, der den Betrieb ohne Modifiktion bei ish unmöglich gemacht hatte). Nur arbeitet sie dann nicht als Router. Jedenfalls nicht ohne Firmware-Modifikation.

Gruß,
Pfeffer.
 
Die Frage, ob das klappt (Ish-Internet -> Kabelmodem -> FBF ATA -> (in meinem Fall Linksys-) Router, stelle ich mir auch gerade, wo ich gestern eine FBF W-LAN bei wem anderes an einem Versatel-DSL installiert hatte und recht angetan bin.

Aber bevor ich mir eine ATA-Version kaufe, lieber mal hier gefragt. ;-)
 
@Christoph:
eigentlich müsste es genauso sofort gehen. Die ATA dann in den DHCP-Client.Modus stellen. Dann routet sie ohne Modifikation nicht mehr, sondern fungiert als Switch. Da ish, zumindest bei mir in Bonn, 2 öffentliche IPs vergibt, kann der Router hinter der ATA auch im DHCP-Client-Modus betrieben werden.
Allerdings hat man so kein Traffic shaping.

Gruß,
Pfeffer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.