mit welchen softphones problemlos über gmx telef. ?

frank1

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

welche softphones sind bisher mit gmx zum laufen gebracht worden,also ins festnetz und handy ?
ausser dem gmx phone natürlich aber das kannste vergessen, hat kein addressverzeichniss und noch schlimmer, beim beenden wird autom. die internet verbindung getrennt, super software kann ich da nur sagen :(

bisher habe ich sipps getestet aber mit dem kann ich, wie im andern thread schon erwähnt, nur ins festnetz telefonieren.
zu handys gehts nicht bzw. das komische ist ja das angerufene handy klingelt aber wenn derjenige abnimmt hört man sich gegenseitig nicht
 
Hallo,
ich kann Dir nur X-Lite/X-Pro , SJ Phone , MyJabber AE und SIP eyeP Media empfehlen,damit geht es einwandfrei!
Mußt nur darauf achten,daß Du sip-gmx.net für die Realm und die Proxy Domain nimmst,aber stun.gmx.de einträgst!!!
Gruß von Opilein
 
ich nutze ebenfalls Sipps mit GMX, habe damit auch keine Probleme. :)
 
Ich bekomme mit Sipps bei GMX immer ein "zurückgewiesen"

Nikotel, Freenet, Sipgate und Web.de dagegen funktionieren.

In der Fritz Box Fon bin ich mit GMX aber registriert und kann auch telefonieren.

Ich habe in Sipps jeweils sip-gmx.net eingetragen und bei Benutzername 497541xxxxx.

Was stimmt da nicht?


Danke



kulkum
 
kulkum schrieb:
Ich bekomme mit Sipps bei GMX immer ein "zurückgewiesen"

Nikotel, Freenet, Sipgate und Web.de dagegen funktionieren.

In der Fritz Box Fon bin ich mit GMX aber registriert und kann auch telefonieren.

Ich habe in Sipps jeweils sip-gmx.net eingetragen und bei Benutzername 497541xxxxx.

Was stimmt da nicht?


Danke


kulkum
Konfiguration Sipps mit GMX:

Eintrag für GMX NetPhone:

1. Bei "Netzwerk-Registrierungen": Neu - Gateway - Name: sip-gmx.net:5060 - Kein "Präfix"
2. Benutzername: eigene Rufnummer im internationalen Format, ohne führendes "+", z.B. 49681999888777 (für 0681-999888777)
3. Authentifizierung benutzen, Name: -wie Benutzername-, Paßwort: -wurde bei GMX festgelegt-
4. Realm-Name: sip-gmx.net
5. Fertig ! :wink:

mfg

waljen
 
Danke für deine Antwort.

Ich bekomme es nicht hin.

ich glaube bald, dass das Passwort nicht stimmt. In GMX kann ich mich einloggen. Aber wenn ich versuche das Passwort zu ändern (als Test) kommt, mein NETphone-Passwort ist falsch.

Im Router, wo GMX funktioniert, stehen nur 4 Sternchen.

Wie komme ich an mein Passwort heran? Bei GMX habe ich nix gefunden.

Ist das Passwort zum einloggen bei GMX nicht das gleiche wie für Net-Phone?

Grübel....
 
Hi kulkum,

das Passwort was Du bei der Einrichtung von Netphone eingegeben hast, das ist das gleiche wie auch für Sipps.

Wenn Du dein Passwort nicht mehr weißt, dann kannst Du es leider auch bei GMX in deinen Einstellungen nicht finden.

Du könntest eventuell nur deinen GMX Acount kündigen und danach wieder neu bei GMX anmelden, wodurch Du auch automatisch ein neues Passwort vergeben kannst. :)

Es gibt auch ein kleines Freewareprogramm "Passwort-Finder 2.0", einfach Mal über Goggle danach suchen.
Mit diesem Programm kann man mittels der Maus eine kleine Lupe über vergebene Passwörter ziehen und somit diese sichtbar machen, hat mir auch schon geholfen. :lol:
 
Jetzt geht es. Uff!

Unter Experteneinstellungen war Direkte Verbindung in das Internet eingestellt.


Mit NAT klappt GMX jetzt auch.


Vielen Dank noch mals.



kulkum
 
Freut mich, das es doch noch geklappt hat, mit Sipps macht es auch viel mehr Spaß, als mit NetPhone :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.