usb phone qualitätsunterschiede

achmed2000

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hab ne Frage zu den Usb telefonen.
habe mich bei ebay mal umgesehen, weil ich mir einfach so ein usb telefon holen wollte.
würde aber doch gerne wissen ob die sich von der qualität unterscheiden und somit auch lohnen.
zb. weiss jemand etwas über das teleon : von Jay-tech "modern art"
danke

Euer Achmed


___________________
edit Rocky512 hab mal in den Bereich Allgemeines verschoben
 
hab so ein teil - hat aber nie so richtig funktioniert , da es eigene soundsoftware hat und die mit meiner soundkarte nie so richtig wollte - gibt auch nur treiber bis windows me - unter xp lief sie bei mir gar nicht mehr
 
Vielen Dank für die Antwort,
weiß denn auch jemand, ob andere USB telefone vielleicht besser funktionieren. Manche haben ja eine eingebaute soundkarte.
eins z.b. heisst "AU 100" sieht aus wie ein handy, ist das vielleicht besser.
lieber gruss

Euer Achmed
 
Vielen Dank.

In wiefern macht sich denn der Qualitätsunterschied zwischen einem günstigeren und zb diesem Waitec usb teldfon bemerktbar?
lediglich in der handhabung oder auch qualitativ.

Und das Waitec, ist beim telefonieren damit über skype die qualität wie bei einem herkömmlichen telefon?

lieber gruß an alle
Achmed
 
achmed2000 schrieb:
Vielen Dank.

In wiefern macht sich denn der Qualitätsunterschied zwischen einem günstigeren und zb diesem Waitec usb teldfon bemerktbar?
lediglich in der handhabung oder auch qualitativ.

Und das Waitec, ist beim telefonieren damit über skype die qualität wie bei einem herkömmlichen telefon?

lieber gruß an alle
Achmed

Die Sprachqualität des Waitec E-ZI Phones ist im allgemeinen sehr gut, im Vergleich zu meinem Siptronic ST-50.
Es hat auch ein bei Skype funktionierendes gutes Display, welches bei Siptronic ganz fehlt.
In Verbindung mit Skype ist die Qualität vergleichbar mit einem normalen Festnetzgespräch. :wink:
 
hallo, ich bin's wieder.

würde auch noch gerne wissen ob es ein starker qualitätsunterschied ist zwischen einem normalen mikro mit 2 lautsprechern und einem usb telefon und ob ein unterschied qualitativ besteht zwischen headset und usb telefon(z.b. waitec)

Danke und liebe grüße

Achmed
 
USB oder Headset

Also bei normalen Lautsprecher und einem Mikrofon haste halt immer eine Rückkopplung das liegt daran das alles was aus deinen Boxen kommt von deinem Mik wieder aufgenommen wird.


Externe Mikes sind halt sehr sensibel und nehmen wirklich alle Hintergrundgeräusche auf und senden alles was im Raum passiert.
Und es ist sehr unangenehm sich selber ständig ins wort zu fallen :)
Mit einem guten Headset haste einfach eine bessere Hörqualität und auch eine bessere Sprachaufnahme durch das Mikrofon.

Headsets sind halt dafür da nur das gesprochene Wort vor dem Mike aufzunehmen. Hintergrundgeräusche sind erheblich reduziert.
Das ist für deine Gesprächspartner mehr als angenehm.

Mit einem USB Telefon kommt halt richtiges Telefonfeeling auf.
Ich finde es für kurz mal ein Taxi anrufen einfacher ein USB telefon zu nutzen als dann erst das Headset zu entwirren und aufzusetzen.


Ansonsten lese einfach mal den Bericht unter
SwitchTel Hardwaretest

Dort wird die Problematik mit den Treibern erklärt.

Das Jay-Tech was ich auch sehr gerne nutze läuft bei mir unter Windows 2000 wunderbar. Ich kann aber nicht die Tasten zum wählen nutzen. Das geht erst wenn man die Software von der CD installiert.

Dann kann man die Tasten nutzen und wählen und auflegen aber einen Klingelton habe ich noch nicht aus dem Gerät bekommen

:cry:


Das Waitec sehen zumindest sehr schick aus und verspricht ja auch eine Treiberunterstützung über Win 2000 hinaus...


Viel erfolg


Merlion
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.