pda-micro-qualität

bjb

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich plane mir evtl einen pda (zb dell x50 w-less; da gibts z zt eine gsm-karte gratis dazu) anzuschaffen (natürlich nicht nur für voip ;-) ).
die pdas in meiner preisklasse haben alle nur interne micros. wie ist da die qualität? oder man an einem bluetooth-pda ein bluetooth-headset benutzen?

würde sich der pda oben eignen? wäre ein mdaIII auch ok?

falsches forum? :?
 
jo, falsches Forum. Frag doch mal dort nach:

http://www.ppc-welt.info/community/index.php?

Die kennen Ihre Geraete in und auswendig.

salve
Naviator

p.s.:
MDA 2 bzw 3 gehen nicht mit BT Headset für VoiP, wohl aber mit Kabel Headset
 
Na ja, falsch würde ich nicht gleich sagen. Eher auch ein Weg, denn hier gibt es bestimmt auch einige PDA-Nutzer. ;-)

Ich jedoch nicht, deswegen hoffe ich auf weitere Antworten. :)
 
ein BT Headset am PDA geht nur wenn das Headset Profil unterstützt wird (ist bei den mir bekannten PDA's nicht implementiert) 400 Mhz sollte der Prozessor getaktet sein um Voip nutzen zu koennen. Ich selbst benutze einen H2210 von HP mit einer Wlan Karte. Das Mikro ist einwandfrei. Telefonieren ist so mit einem Ohrhhörer ohne Probleme möglich.
 
Ich hatte ebenfalls beste Erfahrungen beim Anschluss eines Ohrhörers und Verwendung des PPC-Mikros. Nur wenn man den integrierten Lautsprecher im Freisprechmodus benutzt kommt es zu Echo und Rückkopplungen.
 
danke erstmal für alle antworten
@naviator: danke für den tipp mit dem forum
@bernhardj: was für einen ppc hast du denn? ich denke da gibt es wohl schon beträchtliche unterschiede bei der qualität
 
@naviator:
leider ist in dem von dir benannten Forum net soo viel loß,
hab da meine Frage auch schonmal gestellt, bisher aber leider keine Antwort und auch sonst keine aussagekräftigen Beiträge gefunden :(

Wäre also super, wenn hier jemand mit Erfahrung nochmal bezüglich Mikrofon usw. posten könnte.
(ist ja wenigstens nen riesen-Forum mit vielen Usern die auch eigentlich alle Ahnung haben, bis auch mich *g*)

edit:
natürlich habe ich auch schon in einigen anderen Foren danach gesucht, aber auch nichts sonderlich gescheites (zu meinen favorisierten modellen) gefunden.
 
@Scoo

also nicht viel los würde ich nicht sagen. Bei einer Sucheingabe von "VoiP" kommen immerhin 95 Treffer!


http://www.ppc-welt.info/community/search.php?searchid=709550

meine Erfahrungen sind allerdings nicht so toll. Das einzige Programm was auf MEINEM MDA2 akzeptabel läuft ist skype. Und auch das nur mit externem Kabel Headset.
Alle SIP Programme scheitern an Prozessorüberlastung (WLAN und SIP!) oder an nicht freigeschalteten Ports an Hot Spots.

allerdings mit einem der neueren PDA´s, z.Bsp. iPAQ 4700 mit 624MHZ sollte es funzen, auch mit BT Headset.


salve
Naviator
 
hey, danke dür deine Antwort :)
ich würd ja auch wenn nen PDA mit 500/600 MHz kaufen wollen.
dass es wegen der Ports meist nicht funktioniert ist mir klar.
aber skype läuft ja (angeblich) ab ner 400MHz cpu.

und dass man unter einem allgemeinen begriff wie "voip" einiges findet ist mir klar.
ich hatte die suche mal direkt für "PDA" bzw. "dell x30" angestrengt weil ich das ja mit dem mikrofon rausbekommen wollte ;)

dass skype und ganz evtl. auch x-lite etc. auf pocket-pcs laufen ist ja schon bekannt :(
 
hi scoo, ich habe einen dell x30, mit w-lan und bluth., und habe xlite am laufen uber ein siemens bluth. headset. ich beabsichtige es zu verkaufen, mit 512 mb sd-card.



kudde
 
du hast soeben eine PN erhalten ;)
(weil, das ist hier glaub ich OT)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,870
Beiträge
2,219,873
Mitglieder
371,590
Neuestes Mitglied
Frank_W
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.