Gespräche zu leise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerStandart

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach zusammen,

wenn ich über den SPA 3000 telefoniere, höre ich den Geprächspartner zwar, jedoch könnte er minimal lauter sein.

Ich nutze Sipgate mit einem SPA 3000 an einer Nebenstelle der Auerswald 2206.

Bei FXO Port Impedance steht derzeit 600. Ist das richtig? Wenn mich nicht alles täuscht, muss ich die Gain-Werte (derzeit beide 0) einfach nur ein wenig erhöhen, oder? Welcher Wert ist hier empfehlenswert?

Sorry für die vielen Fragen, hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Schönen Abend noch,

Christoph
 
Hallo Christoph,

probier mal bei FXO Impedance den Wert "220+820||120nF" das ist der wohl am besten funktionierende Wert, alternativ würde ich noch "270+750||150nF" probieren. Meiner Meinung muss man hier einfach den Wert hernehmen, der am besten mit bestehenden Telefonen usw. funktioniert.

Die Lautstärkeprobleme habe ich bei mir wie folgt gelöst:

SPA To PSTN Gain: 4
PSTN To SPA Gain: 2

Können evtl auch ein bischen variiren. Einfach mal ein bischen Testen. Die o. g. Werte funktioneren bei mir optimal. Nur den Gain immer in kleiner Schritten anpassen, da der Sipura sehr empfindlich darauf reagiert. -> Von total übersteuert - zu leise.

Viel Erfolg.

MFG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.