Meritcall ML 220

Tinitus

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

habe heute zufällig erfahren, daß man das ML 220 von Meritcall als Sip Client konfigurieren kann.

Hat damit schon jemand Erfahrungen?

G. Roland
 
Für das ML220 wurde eine komplett neue Firmware programmiert, die nur den
SIP Standard unterstüzt. Die Firmware kann aber nirgends offiziell downgeloadet werden, sondern sie wird direkt mit den Geräten ausgeliefert.
Dann funktioniert auch Sipgate o. Nikotel. Es gibt noch eine Betaversion mit der man das Gerät nach Nikotel konfigurieren kann. H.323 funktioniert dann ebenfalls noch. Jedoch sollte man sich die Einstellungen für den Meritaccount über das Palmtool herauslesen lassen und vom Konfigurationmenü ein Screenshot machen lssen.
Wenn Interesse an dieser Betaversion besteht, kann ich diese auf meiner Seite zum Download bereitstellen.
 
coratel schrieb:
Für das ML220 wurde eine komplett neue Firmware programmiert, die nur den
SIP Standard unterstüzt. Die Firmware kann aber nirgends offiziell downgeloadet werden, sondern sie wird direkt mit den Geräten ausgeliefert.
Dann funktioniert auch Sipgate o. Nikotel. Es gibt noch eine Betaversion mit der man das Gerät nach Nikotel konfigurieren kann. H.323 funktioniert dann ebenfalls noch. Jedoch sollte man sich die Einstellungen für den Meritaccount über das Palmtool herauslesen lassen und vom Konfigurationmenü ein Screenshot machen lssen.
Wenn Interesse an dieser Betaversion besteht, kann ich diese auf meiner Seite zum Download bereitstellen.

ja unbedingt ;-)

was ist das palmtool?

G. Roland
 
Hallo
ich habe hier das Meritcall ML 220 laufen mit der Version 3.02.00. Es läuft über Sipgate. Soweit sogut, Problem ist nur das nicht alle SipgateUser mich anrufen können, hier scheint es ein Problem mit dem Codec zu geben.

Grüsse Uwe
 
Ich habe über EBay ein Meritcall ML220 gerade gekauft. Der Verkaüfer hat versprochen das das Gerät mit jeder Anbieter funktioniert. Das is ziemlich nicht der fall - es funktioniert nur mit Meritel. Könnte jemand mich anweisen, wie, oder wo ich ein Meritel-frei Firmware runterladen kann (ich bin bei Sipgate angemeldet...)

Herzlichen dank, und Grüß aus München,

YL6
 
Hallo Coratel,
da www.meritcall.de offline ist und die Preise ins Deutsche Mobil-Netz kräftig angezogen haben, bin ich auch sehr neugierig, ob sich das ML220 für andere Provider nutzen lässt oder ob ich's den Kindern zum spielen gebe. Wo können wir die genannte Betaversion bekommen?
Herzlichen Dank und beste Grüße aus Belgien
Bobolino
 
Hallo, habe mir ebenfalls bei ebay ein ML 220 oder KE1020A zugelegt. Ich bin jetzt auf der suche nach einer SIP Firmware für dieses Telefon. Auserdem bin ich zu blöd die vorhandene Firmware aus dem Telefon mit dem palmtool auszulesen (kein konnect). Wer von euch kann mir helfen.

Gruß aus Bonn
dampfnase :(
 
Hat schonmal jemand so ein Teil aufgeschraubt und nachgesehen, was da für ein Chipsatz drin ist ? Nach der Beschreibung zu urteilen, habe ich einen Verdacht ;-)
 
im ML220 steckt ein PA1688-PQ von http://www.aredfox.com. Die Chinesen können aber beim Upgrade nicht helfen und verweisen auf den Hersteller dieser Privat-Label Telefone http://www.konceptusa.com. Konceptusa antwortet: "We can not unlock Merit Voip-Phone ML 220 (KE1021, PA1688-PQ), it is locked by themselves, we can do nothing. ..." Ich fürchte das VoIP-Phone von Merit taugt nur noch als Spielzeug für die Kinder. Zum Chip gibt's die newsgroup http://groups.yahoo.com/group/pa1688
Meine Grüße Bobolino
 
Damit ist mein Verdacht bestätigt.

Könnte mir mal jemand so ein Teil zum Testen leihweise überlassen ?
 
Meritcall ML 210 und 220

Hallo, Firmware Stand 4.3 ist über mich kostenlos zu bekommen
 
btcBerlin schrieb:
Hallo, Firmware Stand 4.3 ist über mich kostenlos zu bekommen
Hallo btc Berlin,
für welchen Übertragunsstandard kann man die Firmware gebrauchen, und wie könnte ich sie von dir bekommen?
Gruss aus Bonn
dampfnase :wink:
 
Hallo btcBerlin,
danke dir, werde damit mal mein Glück probieren.
Gruß aus Bonn
dampfnase :lol:
 
dampfnase schrieb:
Hallo btcBerlin,
danke dir, werde damit mal mein Glück probieren.
Gruß aus Bonn
dampfnase :lol:

Ich bekomme immer ein Can't connect to palm 1 obwohl das telefon in der Auswahlliste erscheint....Was mache ich falsch?

G. R.
 
Tinitus schrieb:
dampfnase schrieb:
Hallo btcBerlin,
danke dir, werde damit mal mein Glück probieren.
Gruß aus Bonn
dampfnase :lol:

Ich bekomme immer ein Can't connect to palm 1 obwohl das telefon in der Auswahlliste erscheint....Was mache ich falsch?

G. R.
Hallo Tinitus,
Das Gleiche Problem hatte ich auch, habe ebenfals gedacht das ich zu blöd bin. Bin aber dann am Telefon auf Software Aktualisieren (oder so ähnlich) gegangen. Dort stand dann aktuallisieren auf SIP und das habe ich dann ausgefürt. War mir zwar nicht logisch, aber hauptsache es hatt funktioniert.

gruß aus Bonn
dampfnase :?
 
dampfnase schrieb:
Tinitus schrieb:
dampfnase schrieb:
Hallo btcBerlin,
danke dir, werde damit mal mein Glück probieren.
Gruß aus Bonn
dampfnase :lol:

Ich bekomme immer ein Can't connect to palm 1 obwohl das telefon in der Auswahlliste erscheint....Was mache ich falsch?

G. R.
Hallo Tinitus,
Das Gleiche Problem hatte ich auch, habe ebenfals gedacht das ich zu blöd bin. Bin aber dann am Telefon auf Software Aktualisieren (oder so ähnlich) gegangen. Dort stand dann aktuallisieren auf SIP und das habe ich dann ausgefürt. War mir zwar nicht logisch, aber hauptsache es hatt funktioniert.

gruß aus Bonn
dampfnase :?

Sterntaste beim Start drücken ist das Geheimnis

G. Roland

Wie trage ich die Zugangsdaten (welche) für 1und1 ein?

G. Roland
 
Um die Software upzudaten muß das Telefon in den RemotePermission Modus versetzt werden. Remote Permission enable findet ihr unter den Menüpunkt Setting Options.
 
Um die Software upzudaten muß das Telefon in den RemotePermission Modus versetzt werden. Remote Permission enable findet ihr unter den Menüpunkt Setting Options.
 
Wie man aus einem meritcall ml 220 eine gutten SIP fähigen KE1020A macht:)

Mann stellt das Telefon unter TCP/IP Settings auf static ein, und gibt anschlissend bei local IP 192.168.1.100 ein.

Telefon mit dem PC mit einem Patch Kabel verbinden und das Programm "T ools_en.exe" starten.

update_1.gif


"192.168.1.100" in das Feld oben rechts eingeben. Mit dem Test button könnt ihr überprüfen ob das Telefon richtig mit dem PC verbunden ist.

Jetzt schaltet man das Telefon auf remote permission, damit man die firmware überspielen kann. Dies tut man mit Set/ok
Up
Up
Settings options
Set/ok
RemotePermission
Set/ok

Jetzt auf Step1 clicken..
update_2.gif

"SIP_V4.31.30.bin" suchen und öffnen..

Warten bis das Updaten fertig ist und auf keinen Fall unterbrechen!!!
Das Updaten dauert ungefähr 1 minute.

Wenn auf dem Display "wait logon" erscheint, ist das Update dann abgeschloossen, man muss nur noch auf "Step2" clicken.

Jetzt hat man einen KE1020A mit SIP unterstützung und man kann sogar auf die Einstellungen des Telefons über einen webbrowser zugreifen, dazu einfach in dem IE oder anderen die IP des Telefons in der Adressleiste eingeben.
attachment.php

Das passwort ist "1234"

Hier kann mann verschiedene Einstellungen durchführen..
attachment.php
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    5.2 KB · Aufrufe: 423
  • Zwischenablage02.gif
    Zwischenablage02.gif
    14.1 KB · Aufrufe: 428
  • Uitleg + Software omzetten ML220 SIP.zip
    945.7 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.