Problem mit den Internet an FBF /neue Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biker250

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Seit den aufspielen der neuen Firmware Version 08.03.29 auf die FRITZ!Box Fon WLAN, spinnt der Internetzugang.
Internetzugang über die FBF ist aktiviert, funktioniert tadellos.
1und1 DSL über FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.29 am Rechner ein NETGEAR WG111 802.11g Wireless USB2.0 Adapter.
PDA mit Asus CF WLan Card.
IP Adressen werden über die Box vergeben, (automatischer Bezug am Rechner und PDA)
Zugang funktioniert tadellos, Emule oder Kazaa funktioniert. Nach einer gewissen Zeit (ist unbestimmt) funktioniert der Zugang nicht mehr.
Bei einen Ping auf eine beliebige Internetadresse kommt Hardwarefehler.
Auf die FBF kann ich über den Internetexplorer zugreifen nur komme ich nicht mehr weiter die FBF blockt alles ab. Mit den PDA komme ich über die FBF aber weiterhin in das Internet.
Wenn ich den Internetzugang über die FBF deaktiviere und Fritz WebDSL am Rechner aktiviere funktioniert der Internetzugang mit den Rechner
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips zur Lösung.
Besten Dank im voraus Michi
 
mach mal einen werksreset und gib nochmal alles neu ein, bzw was passiert nach netzreset der box ?
 
Ich hatt ebenfalls massive Probleme mit der Fritz!Box nachdem ich auf die 08.03.29 aktualisiert habe. Bei mir ist dauernd die Synchronisation abgebrochen und der DHCP funktioniert bei mir nur spradisch. Das Synch-Problem habe ich in den Griff bekommen, nachdem ich die FW nocheinmal aufgespielt habe. Würde ich in deinem Fall auch machen. Vorsichtshalber würde ich noch eine feste IP einstellen, damit da auch alles klappt. Dann Webinterface und reset der Box. Dann FW flashen und schauen was passiert. Wie gesagt, die FW ist echt nicht die beste. Am besten gefiel mir noch die alte, die am 24. Dezember erschienen ist. Da lief die Box am besten. Kannst ja mal mit der recovery.exe spielen. Hab ich selber aber noch nicht gemacht.
 
hallo
Danke für die antworten.
Einen Werksreset habe ich schon gemacht. Die verbindung zwischen Box und USB Stick ist dadurch besser geworden.
Werde dieFirmware nochmal aufspielen.
Kann es sein das es mit den Portfreigaben zusammen hängt? Mein PC bekommt als IP 192.168.178.22 der Pocket bekommt immer 192.168.178.20. die freigaben sind aber auf 192.168.178.20 eingestellt.
Werde nochmal etwas Spielen.
Mfg Mich
 
Mit der Portfreigabe kann es nicht zusammenhängen. Portfreigaben werden nur dann benötigt, wenn eine eingehende Verbindung aus dem Internet zu einem deiner Geräte aufgebaut werden soll. Braucht man, wenn man z.B. Emule oder dergleichen laufen läßt. Generell sollte man Portfreigaben aber nur eintragen, wenn man diese auch wirklich braucht. Da in deinem Fall die Freigaben auf den PDA zielen würde ich diese rausnehmen, da mir jetzt spontan kein Dienst einfällt der über das Internet verfügbar sein sollte. Oder stellst Du deinen PDA irgendjemanden im Internet zur Verfügung?
 
Hallo
Das mit den Portfreigaben ist mir schon klar.
Habe Heute nochmal drüber geflasht, hat keine besserung gebracht. Was mich total stutzíg macht ist das der PDA ins Inet gehen kann aber der Rechner geblockt wird. Über den Browser kann ich auf die Fritzbox zugreifen. Aber ein Ping auf eine Internettadresse gibt einen Hardwarefehler aus.
Zum Glück kann ich über Fritzweb auf Internet zugreifen. Werde mal noch ein paar Sachen probieren zb. feste IP`s vergeben und hoffen das AVM eine neue Firmware nachschiebt.
schönen Samstag noch Michi
 
Stell mal lieber auf feste IP's ein, denn mein Problem und anscheinend auch von anderen ist, daß die Box mit dem DHCP seit der neuesten FW nicht mehr richtig funktioniert. Also am besten alles manuell bei deiner TCP/IP Netzwerkverbindung eintragen. DNS und Standardgateway auf die IP der Box einstellen und dann müsste es wieder gehen. Sieht bei meiner Box zumindest so aus :?
 
Werde ich mal probieren. Nur wenn es ein DHCP Problem ist wiso kann der Pocket da aufs Internet zugreifen und mein Rechner wird geblockt. Auch kann ich die FritzBox Oberfläche aufrufen.
mfg Michi
 
Ich weiß passt viellicht nicht ganz hierher
aber ich habe Laptop gehe damit über Wlan oline bekomme Ip zugewiesen
mein Sohn hat meinen alten Pc bekommen mit XP und USB 54 adapter
der verabschiedet sich auch sehr oft verbindung recht schlecht
wenn ich den adapter rausziehe dann geht es wieder für ne weile sollte ich dem Rechner von meinem Sohn eine feste Ip zuweisen ??
 
Hallo
Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir.
Ich habe jetzt mal feste IP vergeben, mal sehen wie lange es geht.
Das problem tritt aber erst mit der FW 08.03.29 auf.
Ich habe die BOX erst Ende Dez. in Betrieb genommen mit einen DLink USB Adapter.
Der Dlink war leider defekt, habe ihn getauscht der nächste hat auch nicht funktioniert. Habe dann einen Netgear genommen der ist vom Empfang atwas schwächer als der Dlink.
Ich nehm mal an das die FW einen gewaltigen BUg hat.
mfg Michi
 
 
Hallo Biker ich habe die neue Firmenware noch garnicht drauf gemacht wollte erstmal abwarten also denke an der Firmenware liegt das auch nicht wohl eher das es bei der noch verstärkter auftritt
 
Hallo
Das Problem ist mit Hilfe des AVM Support gelöst worden.
Ich habe den den TCP/IP-Stack von Windows resetet und siehe da es ging.

Zitat
------------------------------------------------------------------------------------
* Die Meldung "Hardwarefehler" könnte sich auf den TCP/IP-Stack von
Windows beziehen.

Eventuell muss dann von einem Problem mit dem TCP/IP-Protokoll ausgegangen werden. Da es unter Windows XP im Gegensatz zu früheren Windows Versionen nicht mehr möglich ist, das TCP/IP-Protokoll zu deinstallieren und neu zu installieren, hat Microsoft in Windows XP die Möglichkeit eines Resets des TCP/IP-Protokolls eingeführt.

Das Verfahren wird in dem Artikel 299357 in der MS Knowledge Base beschrieben:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;299357

Um einen Reset des TCP/IP-Protokolls durchzuführen, melden Sie sich bitte an Ihrem System als Administrator (Windows XP Professional) bzw. als Benutzer mit administrativen Rechten (Windows XP Home) an und stellen sicher, dass keine Anwendungen gestartet oder im Hintergrund als Dienst aktiv sind.

Anschließend starten Sie die Eingabeaufforderung über "Start / Ausführen". Geben Sie hier "cmd" ein und bestätigen die Eingabe mit "ok".

Für einen Reset des TCP/IP-Protokolls ist in der Eingabeaufforderung Folgendes einzutragen:

netsh int ip reset resetlog.txt

Schließen Sie die Eingabe mit "Enter" ab. Abschließend empfiehlt es sich, einen Neustart des Systems durchzuführen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Michi
 
Hat dieser STack-REset etwas mit der Funktion "Reparieren" zu tun?
 
aonassis schrieb:
Hat dieser STack-REset etwas mit der Funktion "Reparieren" zu tun?
Weis ich nicht. Mit den Reset setzt du die Netzwerkeinstellungen (TCP/IP) komplett zurück. Sind dann wie bei Systemneuinstallation. Mann muss alles neu einstellen.
mfg Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.