7960 - Ein Freephone-Account geht, der andere nicht

hunni1979

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hab ein sehr seltsames Problem mit meinem Freephone-Account und dem 7960: Nach den üblichen Cisco-Anfangsschwierigkeiten ist das Telefon nun mit dem Freephone-Account meines Mitbewohners eingerichtet und funktioniert, man kann also sowohl raustelefonieren als auch angerufen werden.

Wenn ich nun seine Freephone-Benutzerdaten (also ja nur Benutzernamen und Passwort) gegen meine austausche, kann sich das Telefon nicht bei freephone anmelden. Ein show register per Telnet zeigt hier immer nur idle.

Über die Telefonie-Software von Web.de funktioniert der Account allerdings problemlos. Leider konnte mir die freephone-Hotline dabei auch nicht weiterhelfen, sie meinte, ich solle mal etwas googlen... :?

Meine Webcents sind auch momentan noch temporär, allerdings sollte das wohl (?) kein Problem darstellen, zumindest sollte sich das Telefon anmelden können und ich sollte auch angerufen werden können. Naja, es würde für den Anfang mal reichen, wenn es sich anmelden könnte...

Ich bin ratlos!?!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Liest sich wirklich etwas merkwürdig! Ich kenne die WD-Geschichten nicht weiter, aber könnte es evtl sein, daß man nicht verschiedene WD-Accounts unter der gleichen IP-Adresse+Portnummer betreiben darf? Vielleicht muß da erst eine gewisse Zeit verstreichen, bis da ein erneutes Register "ernstgenommen" wird.

Schon mal einen Gegentest mit dem SoftwareClient gemacht? Also erst die bei beiden funktionierende Kennung rein, dann, nach einem Anrufversuch oder so, die Adresse, die beim Cisco nicht klappt. Am besten noch ohne das Programm zu beenden. Klappt sowas? Das sollte ein ähnliches Szenario darstellen.

Wenn man so keine Erkenntnisse gewinnt, würde ich im Telefon mit debug sip-messages mal versuchen, ein paar mehr Daten zu sammeln...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.