Fritzbox Fone WLAN und Sinus 154 als Repeater

openDVB

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2004
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi


ich betreibe mit meiner Fritzbox Fon WLan schon seit längerem ein Funknetzwerk. Jetz möchte ich dieses erweitern um meine Xbox auch ins Netz zu bekommen. Leider ist da wo die xbox steht kein Netzwerkkabel vorhanden.
Ich habe noch einen Telekom Sinus 154 hier rumfliegen der den sogenannten Repeater-Modus beherrscht.

Ich habe bis jetzt folgendes getan.

Xbox an Sinus 154 per patchkabel an den Lan-Port

Sinus und Fritzbox haben den gleichen Wlan-Kanal und die gleiche Sid und Verschlüsselung und Key zugewiesen

Sinus 154 im Repeater Modus und Fritzbox gefunden und aktiviert

axso beide Router liegen auch in der gleichen IP-Range wie sich es gehört ...



Trotzdem bekomme ich keinen Zugriff auf mein Wlan der Fritzbox ....


Habe ich was vergessen oder falsch gemacht ????


ciao openDVB
 
Hi,
soweit ich weiß unterstützt die FBF WLAN heute noch keine Verbindung zwischen zwei Accesspoints. Das soll bis Ende 1.Quartal 05 kommen.

Zwergnase
 
du brauchst einen accesspoint der den client mode kann, dann klappts auch mit den nachbarn (www.linksys.de wrt54g)
 
na dann werde ich wohl noch was warten ....
Da der Router (Sinus) nichts gekostet hat wird das wohl die vernünftigste Variante sein das Problem zu lösen..


openDVB
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.