DHCP aus und trotzdem keine eigenen IP Adressen ?

Sashq

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
hab in der FritzBox den DHCP Haken weggemacht und hab manuell IP Adressen verteilt (192.168.178.5 usw. ). Kann auch erfolgreich im Internet surfen usw. , nur eine Sache irritiert mich. In der Netzwerkgeräte Einstellung in der man sehen kann welche Gerät verbunden sind steht statt 192.168.178.5 folgende Adresse 192.168.178.20. Wieso steht da nicht die Adresse die ich manuell eingetragen habe ?

Grüße Sashq.
 
Ja, ist bei mir auch so! :)
Habe auch auf feste IP umgestellt.

Aber das wird dir schon klar werden, wenn du den Hilfe-Text dazu mal genau liest!

Beim ersten Zugriff auf die FBF mußtest du ja zwangsweise mal DHCP einschalten, oder? ;)
 
Die aktiven Computer werden nur bei aktiviertem DHCP Server angezeigt.

Dieser DHCP Server vergibt die Adressen ab der Endnummer 20, daher siehst Du noch Deinen PC, als er per DHCP angedockt war.
 
Also würde ich mal sagen es werden nicht die aktiven Computer angezeigt
sondern die per DHCP vergebenen Adressen...

Haveaniceday
 
haveaniceday schrieb:
Also würde ich mal sagen es werden nicht die aktiven Computer angezeigt
sondern die per DHCP vergebenen Adressen...

Haveaniceday

Und somit auch der dazugehörige Computer, der die IP bekommen hat.
Da ich es nicht genau weiß, was die FBF macht, stimme ich Dir zu, wie sich die Box verhält.
 
Die Fritz zeigt den Inhalt der multid.leases an.
Da stehen alle Rechner drin, die irgendwann mal eine IP per dhcp erhalten haben...

MfG Oliver
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.