2 Telefone an Siemens SX541

shandra

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen.
Habe mir heuet ein extra kabel für mein zweites analoges Telefon besorgt (RJ11) und es an den SX541 angeschlossen. Funktioniert auch soweit, allerdings nur, wenn ich das erste Telefon an Phone1 deaktiviere.
Es sollte doch eigentlich möglich sein, beide Telefone über Freenet zu betreiben, ohne dass ich eins davon deaktiviere.
Ziel sollte es sein, dass ich mit einem übers normale Festnetz telefonieren kann, wenn mit dem anderen telefon gerade über VoIP telefoniert wird.
hat da jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht auch schon eien Lösung gefunden???
Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, mit dem SX541 über 2 verschiedene VoIP-Anbieter zu telefonieren, da sich die Werte nur einmal für beide Anschlüsse einstellen lassen. Bin langsam echt am verzweifeln.
Besteht Hoffnung, das sich mit der nächsten FW das Problem lösen lässt.


Greetings Shandra
 
Laut Support wird das mit neuer Firmware behoben!

Hi,
ich hatte bei einer gleichen Anlage das selbe Prob und hab an den Siemens-Support geschrieben, er mir daraufhin folgende Antwort schrieb:
Dieser Fehler ist uns bekannt. In CA. 1,5 Wochen wird es eine neue
Firmware auf unserer Homepage geben. Diese wird das Problem beheben.
Unter www.siemens-mobile.de kann man dise dann runterladen. Haben Sie
bis dahin bitte noch etwas Geduld. Das war am 10.02.05 also dürfen wir darauf hoffen, dass diese Firmware nun bald kommt! Der genauere Link ist allerdings Übersicht Siemens gigaset sx541.
Ich habe mich bis dahin beholfen, dass ich VoIP auf Phone 2 gesetzt hab und damit auf beiden Telefonen telefonieren kann, wenn auch auf dem ersten nicht mit VoIP.
Hoffen wir, dass dieses Problem bald behoben ist!
Gruß Johannes
 
Nochmal für Dummys

Sag mir bitte nochmal welches Gerät du wo eingestöpselt hast und was du im Routersetup eingestellt hast.
Ich möchte zwei geräte anschliessen, von denen das eine die VOIP numer hat und das andere die Festnetznummer.
 
Nochmal für Dummys

Sag mir bitte nochmal welches Gerät du wo eingestöpselt hast und was du im Routersetup eingestellt hast.
Ich möchte zwei geräte anschliessen, von denen das eine die VOIP numer hat und das andere die Festnetznummer.
 
Nochmal für Dummys

Sag mir bitte nochmal welches Gerät du wo eingestöpselt hast und was du im Routersetup eingestellt hast.
Ich möchte zwei geräte anschliessen, von denen das eine die VOIP Nummer hat das andere die Festnetznummer.
 
Vielen Dank für das dreiFach posten *g*. Also ich habe zwei Telefone angeschlossen (logisch) und dann in den Einstellungen die VoIP-Nummer auf die zweite Leitung konfiguriert. So ist dann das erste Phone nur Festnetz (raustelefonieren und angerufen werden) und Phone 2 nur VoIP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.