1&1 - FritzBoxFon - Anlagenkopplung über HKZ Modul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mditservice

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich möchte nur meine Umstellung auf 1und1 mitteilen

Fritz Box Fon mit neuester firmware, als dsl modem/router angeklemmt
1und1 nummer registriert, onlinedaten eingegeben und fertig !
die FritzBox hängt als Unteranlage an der TDA und wird bei abgehenden Festnetzgesprächen gewählt, Mobil und Ausland über ISDN
Sipgate Rufnummern werden extern über die Sipgatenummer in der FritzBox geroutet.- ein klasse teil

bei Fragen einfach posten, gebe gerne Auskunft

gruß an alle
 
Kann ich bestätigen. FBF und TK-Anlage, ob ISDN oder analog, kommunizieren problemlos miteinander. Habe beide Varianten schon installiert.
 
Hallo,
habe eine Telefonanlage (Ackermann Euracom 181) und möchte nun meine FBF an einen analogen Port der Euracom hängen.
Letzendlich möchte ich das gleiche wie du, nämlich alle ausgehenden inländischen Gespräche aller Euracom-Nebenstellen über die FBF bzw wahlweise ISDN.
Mein Problem ist nun, dass bei Anwahl der Nebenstellen auf den analogen Port, der mit der FBF verbunden ist, ein Besetztzeichen kommt.
Am Monitor der Euracom kann ich sehen, dass der analoge Port nicht auflegt und somit keine Anwahl über die FBF möglich ist. Hast du eine Ahnung, was ich machen kann bzw. was evtl. falsch konfiguriert ist?
Ist es evtl. besser über den int. S0-Anschluss zu gehen (möchte allerdings keine PIN eingeben müssen)?

Gruss
wfl9
 
hi

häng mal die a-box dazwischen, es kann zu problemen bei analog zu analog kommen

gruß
 
hallo,
was meinst du mit a-box dazwischen hängen?
Kannst du das Ganze bitte etwas genauer erklären?
Besten Dank.
gruß
wfl9
 
an den analog-port deiner tk-anlage eine auerswald a-box anklemmen. an diese die frizu-box. die a-box simmuliert tk-anlagen eine analoge nebenstelle.

www.auerswald.de

die a-box benötigst du, wenn deine tk-anlage keine analogen ämter kann
damit leitest du ein kommendes voip gespräch über eine analoge nebenstelle in die rufverteilung der anlage oder fest an eine nebenstelle.

die programmierung ist unterschiedlich, und meist über den babyruf möglich (außer bei auerswald tk-anlagen)

gruß
 
Ich möchte über meine TK-Anlage nure VoIP-Gespräche ins Festnetz aufbauen, sonst nichts. Gespräche annehmen will ich nur wie gehabt über ISDN. Daher gehe ich davon aus, dass ich keine a-baox dazwischen hängen muss.
Was meinst du mit "wenn deine tk-anlage keine analogen ämter kann"? Heisst das, ob ich an einem Analog-Anschluss ein Gespräch zum Festnetz aufbauen kann? Wenn das gemeint ist, ist dies natürlich kein Problem.
Ich versteh nicht, warum der von mir eingestellte Nebenstelle (55) der TK-Anlage nicht auflegt und ich somit keine VoIP-gespräche über die Nebenstelle führen kann.
Grus
wfl9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.