[GEKLÄRT] Anrufer wird nach 2x anleuten abgewiesen

Paradoxon101

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich bins mal wieder ;)

hab da nen krasses Problem, wenn mich jemand anruft leutet es zwar aber nur max. 2x. Wenn ich innerhalb der 2x anleuten rangehe höre ich keinen.

Wenn ich jemanden anrufe verstehe ich ihn perfekt, aber der andere kann mich fast nicht verstehen.

Kennt das Problem jemand?
 
Wie sieht es bei dir mit NAT Erkennung aus?
 
NAT Erkennung hab ich auf Automatisch
 
Ich schätze mal, dass es am Router liegt - dieser ist wahrscheinlich nicht sip aware...

Mach erstmal ein Firmwareupdate am SNOM (die Firmware 3.561 gibt es nicht) und am Router. Dann factory reset. NAT Erkennung mal auf uPnP oder auf aus
 
Ihr hattet recht, es lag am Router :(

Hab das Problem zwar lösen können aber nur sehr umständlich und hoffe das ich bald ein Softwareupdate für meinen Router finde da ich ihn erst vor 2 Tagen bei Ebay gekauft habe.

Oder kennt von euch jemand einen kompatiblen 8Port Router der in der Preisklasse um 150¤ liegt?
 
Nein,

aber ich kann dir einen Linksys Router empfehlen und dann halt einen Switch ranhängen. Preislich sind das auch ca. 150 Euro.
 
Ich würde auch zu einem Linksys WRT54GS raten (bei dem funktioniert auch QoS - wohl nicht so beim WRT54G) und dazu einen Switch Linksys SD208 - oder aber - wohl noch besser: Intertex IX67.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.