[FRAGE] Wie Microsoft Messenger mit Snom 190 nutzen?

Ritzelchen

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Snom wirbt ja damit, dass man zum einen am Telefon (Snom 190) gesendete Textnachrichten empfangen und zum anderen auch über die SIP-URL angerufen werden kann. Auch soll man andere MSN-Teilnehmer über das Telefon anrufen können.

Allerdings gibt es keinerlei Anleitungen, wie man diese Funktionen einrichtet. Zwar gbt es auf die Snom-Webseite unter "White Papers" (letzte Datei) eine grundsätzliche Einweisung, aber die scheint ja - dem Dateinamen nach zu urteilen - doch ein wenig alt zu sein und hilft auch sonst nicht weiter (kompliziert und zu oberflächlich).

Daher meine Frage: Hat es bisher schon jemand ausprobiert oder sogar geschafft, die o.g. Funktionen zu nutzen? Derjenige könnte ja eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.

Vielen Dank im voraus!
 
Ich meine natürlich den MSN / Microsft Messenger. Schließlich wäre es schon praktisch, wenn man die Audiounterhaltungen auch am Snom führen könnte.
 
messenger und snom

ich moechte auch gerne wissen wie dass geht. es sollte sogar auch mit yahoo mesenger funktinieren,laut eine verkaufer von ebay.
 
Hallo

Geht das ev. mit dem Snom360 einfacher?
Wie? Hat jemand eine Idee, besonders für den MSN!
 
wie ich bis jetzt verstande n habe wuerde nur mit windows messenger (sip) funktionieren,nicht mit msn .
 
Hallo,

schrafa schrieb:
wie ich bis jetzt verstande n habe wuerde nur mit windows messenger (sip) funktionieren,nicht mit msn .

Wo ist für dich der Unterschied zwischen "Windows Messenger" und dem "MSN Messenger"?
 
unterschied

windows messenger unterstuetzt SIP,msn nicht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.