VoIP (Internettelefonie) zwischen DEUTSCHLAND und TÜRKEI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

King_n

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich NEU in diesem Bereich, deshalb suche ich hier RAT und HILFELEISTUNG!

Ich bin z.Z. GMX Kunde mit GMX DSL und GMX Internettelefonie. Auch die Hardware (Fritz WLAN Phone) habe ich dort bezogen. Innerhalb der GMX Netze bzw. ins Festnetz besteht auch keinerlei Probleme.

Nun möchte ich den Dienst ausweiten und auch mit der Türkei mittels Internettelefonie anrufen und angerufen werden. Könnte mir hierbei jemand behilflich sein?

1.) Was benötigt man im Ausland, damit ein Telefonie zwischen BRD und TÜRKEI kostenlos funktioniert?

2.) Welche Anbieter gibt es, die International arbeiten, d.h. Funktion wie zwischen GMX zu GMX (Intern, Kostenlos zwischen BRD-Türkei)!?

3.) Falls es keine entsprechenden Anbieter gibt: Besteht die Möglichkeit heir ein zweites Account, z.B. ebenfalls bei GMX zu eröffnen, im Ausland (Türkei) einen DSL-Anschluss von der hießigen Telekom zu beantragen und auf dieser Weise zu arbeiten? Falls ja, wie kann man das Problematik mit Rufnummernvergabe lösen? Gmx fordert bekanntlich eine Nummer mit Registrierung usw.???

Über eine aussagekräftige Antwort/Lösung bedanke ich mich im Voraus!

[glow=red:cfdf43fdc5]Schreibt bzw. postet auch wenn andere Mitglieder das gleiche Problem haben, je mehr Interesse desto höher die Wahrscheinlichkeit Informationen zu bekommen und dadurch zu einer brauchbaren Lösung zu kommen![/glow:cfdf43fdc5]

Ich bin mir sicher, dass sehr viele große Interesse an dieser Tehmatik besitzen, denn über 3 Millionen Bürger telefonieren immer noch über sehr teuere Anbieter (teilweise über 0,20 Euor/Min.) nach Türkei. Umgekehrt kostet es noch mehr, d.h Anrufer aus der Türkei (nach BRD) zahlen umgerechnet über 0,50 Euro/Min, je nach Anschluß.[hr:cfdf43fdc5][hr:cfdf43fdc5][hr:cfdf43fdc5][hr:cfdf43fdc5]
 
Also, eine Liste türkischer Anbieter gibt es hier:

http://www.voipproviderslist.com/country/Turkey/1/

Aber mir ist nicht bekannt, dass irgendein deutscher Provider mit einem von denen ein Abkommen hat über die Netzzusammenschaltung (= kostenlose Telefonate).

Da müsste also ein internationaler Anbieter genommen werden, z.B. FWD, von dem Türken, mit dem wiederum verschiedenen deutsche Provider solche Abkommen haben (z.B. sipgate oder PURtel).

Edit: Ah, ich sehe gerade, dass es eine Doppelanfrage war. Da "drüben" eher geantwortet wurde, bitte dort weiter.

Und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.