senden eigener rufnummer geht nicht mehr

lo4dro

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

mit dem dial Befehl:

exten => _0.,1,Dial(CAPI/@<eigene msn>:${EXTEN},30,r)

sollt doch der angerufene die MSN sehen. Vorausgesetz es ist auch wirklich meine msn.

Wenn ich an meine ISDN Anschluss ein ISDN Telefon direckt betreibe funktioniert das Übermitteln der Rufnummer.
Soblad meine Asterisk dran hängt & ich das obrigen dial Kommando absetze wird die Nummer unterdrückt.

Logausgabe:
-- Executing Dial("Zap/2-1", "CAPI/@<xxxx>:<yyyyyy>|90|Tr") in new stack
-- creating pipe for PLCI=-1
-- Called @<xxxx>:<yyyyyyy>

xxxx = meine msn
yyyy = der angerufene


Hat jemand eine Idee?
 
habe glaub ich gerade die Lösung gefunden:

exten => _0.,1,Dial(CAPI/<eigene msn>:${EXTEN},30,r)

das @ muss weg.
 
Vielen Dank, es hat mir sehr geholfen...


PS: Wollts einfach mal so in die Runde werfen, damit jeder sieht, dass auch das antworten auf seine eigenen Beiträge helfen kann.


mfg
 
@habnefrage
Hattest du das gleiche Problem?

Mir ist noch nicht ganz klar warum ich, anscheinend auch du, das ohne @ machen müssen, wärends bei allen anderen das mit @funktioniert.
Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich eine falsche msn übermitteln möchte ich keinen Ruf aufbauen kann, die gegenstelle beschwerd sich das es keine registrierte msn ist. frpher würde einfach meine kopfnummer (hauot msn)übermittelt.
 
Hmmm also damit habe ich keine Probleme bemerkt, muss auch ehrlich gesagt zugeben, dass ich da nichts eingerichtet habe. Habe das einfach das OPT Machen lassen und dann lief es.

Aber das Problem mit dem @ Zeichen hatte ich auch. Ist evtl. eine Eigenart des Asterisk-Opts.
 
ich nutz kein _opt!
 
Wie hast du Asterisk dann auf den Fli4 bekommen? Hassu da nen Kompiler drauf?
 
In der README zu chan_capi steht explizit drin, dass das @ die Rufnummernunterdrueckung (CLIR) aktiviert. Wenn bei einigen die Rufnummer trotzdem uebermittelt wird, heisst das, dass entweder eine Anlage die noch davor das ignoriert oder dass die Telco das ganze ignoriert oder dass es ein Bug im Treiber ist :)
 
habnefrage:

Ich nutz für asterisk kein fli4l. Hab ne eigene Maschiene dafür.

@Maik
Danke für die Info.
 
@Maik
Danke, endlich ist das Geheimnis gelüftet :)


@lo4dro
Also das musst du mir jetzt erklären :)
Warum stellst du dir zwei Rechner auf die dann Tag und Nacht laufen? Der Fli zum routen und der Aterisk zum telefonieren. Das ist imho doch eine ziemliche Stromverschwendung. Naja, und Krach machen die Dinger auch und Platz brauchen sie auch.
Was ist der Vorteil davon?

Gruß

Christian
 
weil der asterisk nicht richtig läuft! (hfc-Probleme)
weil das opt packet auf meiner hardware nicht läut!
 
danke für die Lösung des Problems (hatte das Selbe) und war schon am verzweifeln!
BTW: Danke an das Forum! Hat mir beim Konfigurieren des Asterisk für mein 7940 sehr geholfen!
 
Bei mir gehts...

exten => _0XXX.,4,Dial,CAPI/@22333:bBYEXTENSION

unterdrücke erfolgreich die Nummer an einem Netcologne-Anschluss.
Ich habe da Asterisk 1.0.3 drauf. Leider kann ich nicht vernünftig die MSN setzen, ich erhalte nur <vorwahl><stammnr><stammnr>0, obwohl ich nicht wüsste, wo ich da die Stammnummer doppelt eingegeben hätte. Ein SetCIDNum bringt mich da auch nicht weiter. Ich habe einen Anlagenanschluss an einer AVM C4.

Gruß
Rolf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.