meine Dusnet 01805-Nummer ?

JSchling

Gesperrt
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
1,543
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
eigentlich bin ich arg verwundert, dass hier noch kein Thread mit dieser Frage aufttaucht, ich hoffe mal es liegt nicht an mir. Auch bei Dusnet hab ich mir alles angesehen und nichts gefunden:
Wie lauter meine "ortsungebundene Festnetznummer" ?
also ist ja wohl mit 01805 aber wenn ich meinen VoIP-Username nehme, also 01805000387215xxx dann bekomme ich die Ansage, dass die Nummer voruebergehend nicht erreichbar ist.
Oder handelt es sich da um eine Stoerung ?
also den Punkt koenntet ihr etwas genauer rueberbringen, ich hab mir eigentlich alles VoIP relevante zu dem Thema durchgelesen, auch beim Anrufbeantworter kein Hinweis unter welcher Festnetznummer dieser denn zu erreichen ist.
Auf jedenfall cool, dass man seine eigene Festnetznummer als CLID (?!) Nummer eintragen kann und das auch gleich funzt. Weniger verstehe ich da die Authentifizierung: ruft da irgendwie innerhalb der naechsten 8 Wochen ein lebender Mensch zurueck den ich dann irgendwie ueberzeugen muss, dass ich Dusnet-Kunde bin ?! sollte ich dazu den Nutzern des Telefons, irgendwelche Vorgaben machen wie man sich in so einem Fall zu verhalten hat, was man z.B. auf keinen Fall sagen sollte ? :) also ich kann mir nur schwer vorstellen wie das ablaufen soll. Das System mit dem Rueckruf vom 1&1/GMX Server ist mir bekannt und auch logisch verstaendlich, Verifizierungscode eingeben und fit
 
eigentlich bin ich arg verwundert, dass hier noch kein Thread mit dieser Frage aufttaucht, ich hoffe mal es liegt nicht an mir. Auch bei Dusnet hab ich mir alles angesehen und nichts gefunden:
Wie lauter meine "ortsungebundene Festnetznummer" ?
also ist ja wohl mit 01805 aber wenn ich meinen VoIP-Username nehme, also 01805000387215xxx dann bekomme ich die Ansage, dass die Nummer voruebergehend nicht erreichbar ist.

Ich habe auch das Problem gehabt, dass ich meine 01805 Nummer nirdendwo finden konnte. Eine Mail an den Support ergab dann folgende Lösung:

Sehr geehrter Herr XXXX,

Ihre Festnetznummer lautet:

01805 850 655 XXXXXX

Sie letzten 6 ziffern sind gleich Ihrer internen Rufnummer bei
dus.net.

Mit freundlichen Grüßen
 
na da soll mal einer drauf kommen, dacht schon liegt an mir
aber irgendwie klappt das auch nicht, nur tot
dann werd ich wohl auch mal ne Email schreiben muessen. Zumindest muss man sagen reagieren die sehr schnell auf Anfragen
aber diese Frage muesste man erst garnicht entstehen lassen :)
 
Irgendwie habe ich eine kleine Denkblockade, aber kann man die 000387215xxx nicht auch aus dem Festnetz erreichen?

Ist halt schon sehr spät [gähn] :wink:
 
Wenn dann würde es wohl nur über die Kombination mit der 01805er gehen.
Die 000387215XXX ist ja eine dus.net-interne Nummer und nicht direkt aus dem FN erreichbar.
 
also mit 00387xxx hab ichs erst garnicht versucht - selbst wenn sich die vom Festnetz aus erreichen laesst, will ich das ja wahrscheinlich garnicht, denn das waere dann zumindest irgendwo in Bosnien und Herzegowina und dementsprechend deutlich teurer wie ein Ortsgespraech
 
gerade Urlaubszeit bei Dusnet ? :)
meine Email von gestern noch unbeantwortet und wo ich denke das wird generell auch noch andere interessieren, hatte ich schon gehofft hier eine Antwort zu bekommen, oder gibts da so viel unterschiedliche Moeglichkeiten was hinter der 01805 kommt ?
bislang kamen die Antworten von Dusnet fast schneller wie meine Fragen :)
 
Also ich kann meine 01805 Rufnummer auch nicht finden.
 
Hallo,

die Rufnummer ist im Kundenbereich unter VoIP->VoIP-Zugangsdaten im Dropdown bei "Zugeschaltete Rufnummer" zu sehen. Wir haben gerade festgestellt das nicht alle Kunden automatisch eine Rufnummer erhalten haben. Dies ist nur vereinzelt vorgekommen und mittlerweile behoben.

Alle dus.net Kunden bekommen eine 01805er Rufnummer.

Vielen Dank.
 
dus.net schrieb:
Hallo,

die Rufnummer ist im Kundenbereich unter VoIP->VoIP-Zugangsdaten im Dropdown bei "Zugeschaltete Rufnummer" zu sehen. Wir haben gerade festgestellt das nicht alle Kunden automatisch eine Rufnummer erhalten haben. Dies ist nur vereinzelt vorgekommen und mittlerweile behoben.

Alle dus.net Kunden bekommen eine 01805er Rufnummer.

Vielen Dank.
bzw. "Zugeführte Rufnummern (DCLID)" ;)
So, jetzt seh ich auch meine 01805 Nummer.
Btw: Wie lange dauert es, bis der Testanruf getätigt wird.. ich warte schon seit mehreren Tagen darauf.
Danke :)
 
Hallo,
so, jetzt hab ich da auch eine 01805er Nummer wo bis gestern keine stand :)
Naja, also in das Pull-Down-Menue hab ich auch vorher mal reingeguckt, nur war da noch nichts. Also kann man von alleine finden die Nummer, so sie denn da ist, aber eine simple Zeile in welcher die Nummer steht in der Datenauflistung wuerde nicht schaden.
Aber eben, man findet sie auch so.
Also Danke an Dus.net :)
 
Btw: Wie lange dauert es, bis der Testanruf getätigt wird.. ich warte schon seit mehreren Tagen darauf.

Ruf einfach mal die Hotline an, die regeln das dann wohl sofort....
Bei mir wurden übrigens bei meinen beiden Accounts die CLID ohne Testanruf freigegeben..!?
 
Von E-Plus bin ich auf meiner 01805 Rufnummer nicht zu erreichen :(
Kann das daran liegen das die Rufnummer 17stellig ist ?
Vom Festnetz kann ich leider nicht testen, da ich keins mehr habe.

Kann sich mal ein Festnetzbesitzer melden um mal zu testen ob der Ruf ankommt ( würde auch nicht rangehen :wink: ) Meine Rufnummer kommt dann per PN


Uwe
 
Von E-Plus bin ich auf meiner 01805 Rufnummer nicht zu erreichen Sad
Kann das daran liegen das die Rufnummer 17stellig ist ?
Ja, geht mir genau so (Vodafone).... Ich habe nämlich auch ein Problem:
Wenn ich die Nummer als Anrufweiterschaltung (isdn) Eintrage, kommt immer ein Besetzt! Per FritzFon-Software lässt sich die Nummer auch nicht direkt wählen (Protokollfehler, keine nähere Angabe).
Weiss jemand, ob das wirklich an den 17 Stellen liegt?
So ist die Nummer abolut nichts wert (0180-5 ist eh unnötig teuer).
Schade.
 
Rocky512 schrieb:
Kann sich mal ein Festnetzbesitzer melden um mal zu testen ob der Ruf ankommt ( würde auch nicht rangehen :wink: )
Also ich habe es soeben vom Festnetz bei mir probiert, bei dir wird es sicher nicht anders aussehen. Auf dem Display des ISDN Telefons steht "Protokollfehler" und die Stimme sagt "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Wir haben also von DUSnet eine Telefonnummer bekommen, die man vom Festnetz (und Mobilfunk) nicht anrufen kann. Dazu war sie aber eigentlich gedacht ... :roll:
 
So, die 01805-Nummer funktioniert immer noch nicht (von Versatel). Hat es jemand schon geschafft, durchzukommen?
 
da wollt ichs gerade mal testen, auch wenn ich mir sicher war, dass es schonmal ging. Aber ich erreiche meine DUSnet 01805... VoIP-Nummer nun wieder NICHT mehr vom Festnetz aus. Naja, gestern abend mit einem Techniker da geradet wegen dem Problem der SIP-URI Anrufe, mag sogesehen die Ursache dafuer sein:) Also wo es vom Festnetz (Teleko) aus ach wieder nicht funzt (was aber schonmal ging, denk ich mal es geht halt garnicht, daher wundet es mich jetzt zumindest nicht, dass es gerade auch von D2 aus nicht klappt
 
Liest der sonst so schnelle Support nicht mehr mit?

Bei dus.net ein Ticket deswegen aufzumachen, ist in jedem Falle direkter ...
Zumal bei zunehmender Ticketanzahl sicher ein entsprechender Handlungsbedarf erkannt wird.
 
@supasonic: Ja, werde ich jetzt tun. Es funktioniert immer noch nicht ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.