@netview - gateways auf der Line1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pumuckel

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

jetzt hab ich viel gelsen ud hab noch ein paar Fragen:

1. Ich möchte auf der Line 1 die Gateways belegen

Frage: Welche Provider kann ich auf der Line1 als Gateway belegen ?
und wie kann ich die unterschieldichen Provider dann ansteueren. Also was muss ich wählen: Sag mir bitte den Dial plan, sodaß ich mir die LEitung hole und dann z.B. die 1 wähle und dann der PRovider 1 dran ist usw.. Also ich wähle dann die 2 und der nächste ist dran. ODer geht das anders. Ich hab da nichts in der Site gefunden. Ich ahbe als Standard den Sipgate drinnen und Gateway 1 ist freenet. Wie muss dann der Dialpaln aussehen? und was muss ich einstellen. Vielen Dank
 
Danke erst einmal für die Antwort

Ich weiss aber immer noch nicht, wie der Dialplan ausschauen muss, wenn ich nicht über eine Vorwahl entscheiden möchte, über welche VErbindung der SPA 3000 raus geht.

Also gibt es eien Diaplplan, daß wenn ich die 1 wähle GW1 benützt wird, usw...

Danke
 
Ach gebt mir halt bitte noch einen Tip

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Habs auch nirgendwo gefunden. Ich will nachdemich das Telfeon abgehoben habe - einfach nur die unterschiedlichen Gateways ansteuern können. Also ich wähle die 1 und hab GW1 usw. Geht das so und welche Provider kann ich auf die Gateways legen.

Danke

Stimmt diese Logik????

(<1,:>x.<:mad:gw1> | <2,:>x.<:mad:gw2> | <3,:>x.<:mad:gw3> | <4,:>x.<:mad:gw4>)

Also ich hebe ab, wenn ich normal weiterwähle geht es über den eingetragenen Provider in Line1. Wenn ich die 1 Wähle geht es über den Provider in GW1, 2 GW2,....

Stimmt das so oder habe ich einen Denkfehler. Die 1-9 kann ch so und so belegen, da ich keine Ortsnetze anrufe über VOIP. Geht das so?
Kann ich den Provider: Sipgate steht ganz oben, freenet ist GW1, Sipsnip ist GW2, nikotel ist GW3 und einen hab ich noch frei
 
Kann mir da keiner weiterhelfen

Kann mir bitte einer sagen, ob ich mit meinem Dialplan da richtig liege.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.